Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Kann man bei dem SpeedBucket 250 denn auch das Lte netz nutzen? :confused: Auch steht dort, dass das für 4 Wochen gilt, also nicht bis zum ende des Smartphone Specials?

• Auch der Smartphone Special kostet 9,99 für 28 Tage und nicht für einen Monat, genau wie die Speedbuckets. Das kleinste Speedbucket enthält keine LTE-Freischaltung, wenn man aber aus anderen Gründen LTE freigeschaltet wurde (z.B. während der ersten 6 Monate als Neukunde) kann man natürlich auch dieses Volumen über LTE nutzen.
    Wenn das Guthaben für die nächsten 28 Tage nicht reicht surft man übrigens nicht mit der Tagesflat sondern für 9 cent pro Minute weiter, bis das Guthaben alle ist. Da Vodafone wie meistens selber nicht weiß was sie schreiben hier mal ein absurdes Zitat aus der Callya-Broschüre:

Reicht das Guthaben für die Abbuchung d. Inklusiv-Preises nicht
    aus, gilt: Nat. Standardgespräche in alle dt. Mobilfunknetze sowie ins Festnetz 0,09 €/Min. (60/60-Takt),
    SMS 0,09 €/SMS u. Datennutzung 0,09 €/Min. (100-Kbit-Takt)

Ich frage mich wie man eine Datennutzung nach Zeit im 100 Kbit-Takt abrechnen will.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Kann man bei dem SpeedBucket 250 denn auch das Lte netz nutzen? :confused: Auch steht dort, dass das für 4 Wochen gilt, also nicht bis zum ende des Smartphone Specials?

Normal nicht, nur wenn du die SIM-Karte im Bundle mit einem LTE-fähigem Vodafone-Smartphone kaufst, wie z.B. das Smart 4 Turbo.

edit: oder eben wie w.erik meinte in der 6-Monatigen Testphase

• Das perfide an Callya ist: wenn Du den Speedbucket inmitten der Laufzeit Deiner normalen Option buchst, haben die normale Option und derSpeedbucket unterschiedliche Laufzeiten. Also wenn Dein Guthaben nicht für die Verlängerung des Specials reichen würde, liefe der Speedbucket noch bis zu dessen Laufzeitende weiter. Am Ende steigt man dann selbst nicht mehr durch, weil man diese Laufzeiten nebst Resteinheiten nirgends abfragen kann. Mit Chance wird der Speedbucket bzw. das Volumen aber noch in der App angezeigt.

Ich bspw. habe einen Tarifwechsel auf den Special vorgenommen und weiß aktuell nur, dass ich LTE habe, aber nicht welches Freivolumen und wieviele Freieinheiten. Doof sowas! Nennt man wohl "mit der heißen Nadel gestrickt". Dafür erscheint mir der Preis fair, und LTE ist ein feines Extra :)

Gruß Corrado aus HH

• Davon steht in den Vodafone AGBs nichts.
    Das haben sie dann wohl wieder geändert.
    Gehe davon aus das es bleibt mit den doppelten Einheiten.
    Aber bei Vodafone weiss eh der eine nicht was der andere macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!