Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Kann eine deutsche Callya in Spanien nur im Vodafone-Netz einbuchen? Meine Versuchen legen diesen Schluss nahe; bei den anderen Netzen wird sie abgewiesen. Analog scheint es für eine Netzclub-Karte zu gelten, die nur bei Movistar (Telefónica) sich einbucht.

https://www.vodafone.de/infofaxe/397.pdf

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Danke. Demnach sollte es mit allen GSM-Netzen funktionieren. Ich werde hier allerdings von Movistar (beste Netzstärke hier) und Orange abgewiesen (Yoigo hat hier kein GSM). Analog wird die Netzclub-Karte von Vodafone und Orange abgewiesen.

• Die Netzbetreiber bevorzugen ihr Partnernetz. Das tun sie nicht nur mit der Liste der bevorzugten Netze auf der Sim-Karte (die man früher sogar bearbeiten konnte), sondern auch, indem sie Anfragen der anderen Roaming-Netze erst verzögert oder bei wiederholter Anfrage beantworten.

In der Türkei würde ich gerne _nicht_ im Vodafone-Netz roamen, weil dieses meistens überlastet ist und man keine IPv6 bekommt. Mit Callya oder Lycamobile ist es mir aber noch nicht gelungen, in ein anderes Netz zu kommen und dort auch zu bleiben. Deshalb nutze ich nun Ay Yildiz, damit ist die Verbindung immer schnell und es gibt auch eine IPv6.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Falls es hier noch nicht erwähnt wurde: Der 10 GB Datenbonus wird immer noch angeboten. Konnte ihn eben erfolgreich buchen.

Laut Pressemitteilung war er ja bis 28.2 befristet.

• Falls es hier noch nicht erwähnt wurde: Der 10 GB Datenbonus wird immer noch angeboten. Konnte ihn eben erfolgreich buchen.

Laut Pressemitteilung war er ja bis 28.2 befristet.

Welche 10 GB und wo hast du sie gebucht ?

o2 Can Do ;)

• Bei dieser Aktion gibts sogar zwei Codes. CALLYA45 und BONUS45. Beide bringen 45 Euro Bonusguthaben.

Heißt das, man kann beide je zweimal nutzen, also insgesamt 4 Karten mit Bonus bestellen?
    Normalerweise gehen ja immer nur zwei Karten pro Person je Aktion.

iPhone 15 |1.: Telekom Magenta Prepaid Jahrestarif | 2.: Vodafone Smart | 3.: MediaMarkt SuperSelect (o2-Netz) | 4.: GMX FreePhone (1&1-Netz)

• Ne leider nicht, gerade getestet. Aber die Zuordnung erfolgt anhand Name, Vorname und Adresse. Ein Buchstabe an der Hausnummer, und es wäre im Bestellvorgang weitergegangen. Ob beim Ident dann stop wäre, weiß ich nicht, habs nicht getestet.

• Und Cashback bis 40 Euro auf den bekannten Seiten ......

GMX web Cent leider nur maximal 20€.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!