Tobi reagiert zuverlässig immer auf das eine einzige Wort "opt-in".
Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung
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O.k.
Das hab' ich bei Vodafone wohl erst 2 (oder 3?) Mal gemacht .
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Wie ist es momentan bei Vodafone? Kann ich ein neu gekauftes Starterset gleich ohne neues Identverfahren zu einem bestehenden Vodafone-Account hinzufügen oder muss ich es erst separat registieren und per Ident-Verfahren freischalten lassen, bevor ich es zu einem bestehenden Account hinzufügen kann?
Ich habe heute morgen, da ich nichts Brauchbares im Netz dazu fand, die in der dem Starterset beiliegenden Broschüre verlinke Adresse Vodafone.de/callya-registrierung aufgerufen. Dort konnte man als Erstes anklicken, ob man schon Vodafone Kunde ist, damit die neue SIM dem Konto zugeordnet werden kann und man keine neue Identifizierung machen muss. Schön. Alle Daten eingegeben, wie im bestehenden Account. Als ich alles eingegeben hatte und auf den Button zum nächsten Schritt klickte, passierte nichts. Keine Fehlermeldung, nichts. Ich habe das dann mit mehreren Browsern und verschiedenen Cookie-Einstellungen probiert. Es ging hier nicht weiter. Irgendwann habe ich mich dann entschieden, die SIM als Neukunde zu registrieren. Da klappte es sofort. Wieso es bei meinem bestehenden Account mit 2 seit Jahren auf mich registrierten SIM-Karten nicht funktionierte, weiß ich nicht, da ja keine Fehlermeldung kam.
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Das folgende Problem wird auf den vodafone Forum Seiten schon viel diskutiert, ohne dass dort eine Abhilfe angeboten wird:
Es funktioniert seit ca. 3 Wochen der Login in die Mein Vodafone App über SMS nicht mehr, es kommt die bekannte Fehlermeldung "Das hat nicht funktioniert".
Eine Neuinstallation der App oder das Löschen des Cache bringen nichts.
Ein Login in die App über das Mobilfunknetz würde funktionieren, jedoch habe ich keinen Internettarif auf der CallYa-Karte gebucht:Den App-Zugriff benötige ich aber, um z.B. das 100MB App-Geschenk buchen zu können (und genau das geht auch nur in der App).
Hat jemand einen Tipp, der zur Lösung des Problems führt? Danke!
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Ein Konto auf vodafone.de anlegen, und dort dann mittels Kundenkennwort die Nummer hinzufügen. Dann in der App mit dem Benutzernamen (meist E-Mail) und Passwort des Kontos einloggen via Wlan.
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Ein Konto auf vodafone.de anlegen, und dort dann mittels Kundenkennwort die Nummer hinzufügen. Dann in der App mit dem Benutzernamen (meist E-Mail) und Passwort des Kontos einloggen via Wlan.
Danke, das Problem ist leider, dass diese Prepaidkarten sehr alt sind und somit kein Kundenkennwort existiert oder bei der ein und anderen Karte verloren ging.
Ich habe zwar für eine einzelne Karte einen Zugriff ins Konto via Internet, aber auch in diesem Konto kann ich keine anderen/weiteren Simkarten hinzufügen.
Eine Karte wurde auch von einem Mitarbeiter im Shop auf eine fremde Person / Adresse registriert, so dass ich mich zumindest bei dieser Karte nicht bei der Hotline melden kann. Aber um dieses Problem soll es jetzt nicht gehen.
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Na für die Karten, die auf dich registriert sind, kannst du ja einfach ein neues Kundenkennwort anfordern.
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Na für die Karten, die auf dich registriert sind, kannst du ja einfach ein neues Kundenkennwort anfordern.
Das geht soweit mir bekannt nicht einfach online oder per Mail sondern nur mit Briefpost + Unterschrift und 1-2 Wochen Warterei usw. Also ziemlich umständlich.
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Ja, soll ja auch nicht 0815 einfach sein. Sonst heißt es wieder, Vodafone hat Probleme mit der Sicherheit.
Kannst ja mal anrufen bzw. über Tobi nen Rückruf verlangen, ob es ne Möglichkeit gibt das Formular per Mail zu schicken. Mit den Kontaktformular ging das.
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Ja, soll ja auch nicht 0815 einfach sein. Sonst heißt es wieder, Vodafone hat Probleme mit der Sicherheit.
Kannst ja mal anrufen bzw. über Tobi nen Rückruf verlangen, ob es ne Möglichkeit gibt das Formular per Mail zu schicken. Mit den Kontaktformular ging das.
Ich könnte über die Hotline eventuell bewirken, dass mir 100 MB Daten geschenkt werden, dann könnte ich mich zumindest einmalig in die App einloggen. Besteht dann ev. in der App die Möglichkeit, Zugangsdaten zu einem Web-Login zu bekommen bzw. sich hierfür zu registrieren?
Ich denke, das ist effektiver, als Ausweiskopien über eine Kontaktformular per Mail zu versenden usw.
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