Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Bei mir ist auch alles korrekt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

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  • Ich habe noch eine weitere CallYa, welche von einem anderen Familienmitglied genutzt wird, auf mich registriert. Diese ist auch im gleichen Tarif. Auch dort steht, wenn ich mich in die Homepage eingelogge, bei Guthaben & Aufladehistorie erst "Ups! Da ist etwas schiefgelaufen. Versuche es später nochmal." Darunter stehen dann die Aufladungen. Allerdings kann ich nicht sagen, ob das Guthaben korrekt ist, da ich den Nutzer der SIM gerade nicht erreichen kann. Dann werde ich mir morgen mal das Handy meiner Mutter holen und bei der Hotline anrufen.

  • ( . . . ) Falls sich das bis morgen nicht in Wohlgefallen aufgelöst hat, muss ich sonst zu ihr gehen und mit ihrem Handy bei der Hotline anrufen (da die Nummer auf mich registriert ist).

    Moin Blacky12 ,
    du kannst von irgendeinem Anschluss bei der Hotline anrufen.
    Du brauchst nur die Telefonnummer, um die es geht, und das hinterlegte "Kundenkennwort" mit du dich gegenüber Vodafone als Inhaber der Nummer authentifizierst.
    Funktionierte bisher immer bei mir und über WhatsApp ebenso.

  • ( . . . ) Auch dort steht, wenn ich mich in die Homepage eingelogge, bei Guthaben & Aufladehistorie erst "Ups! Da ist etwas schiefgelaufen. Versuche es später nochmal." ( . . . )

    Hab's gerade mit Firefox unter Windoof probiert und hatte diesen Fehler nicht.

    Versuche mal den "Cache" des Browsers zu löschen oder öffne die MeinVodafone Seite im "Privaten Modus" ("Privates Fenster öffnen").

    ( . . . ) Dann werde ich mir morgen mal das Handy meiner Mutter holen und bei der Hotline anrufen.

    Du kannst die Hotline von jedem Anschluss oder über WhatsApp-Chat kontaktieren.
    Du brauchst nur die Telefonnummer des Anschlusses und das zugehörige "Kundenkennwort" des Vertrags.

  • Das Rätsel ist geklärt. Ich habe mir vor dem Anruf bei der Hotline mal das Handy meiner Mutter (Ü80), u. a. die Anrufliste, angesehen. Auf der SIM sind ja im Neuzustand verschiedene Abzockernummern, wie Wetter, Horoskop e.t.c. Die hatte ich alle gelöscht, aber anscheinend sind sie irgendwann wieder aufgetaucht. Passiert manchmal nach einem Handywechsel oder Update der Netzbetreibereinstellungen. Auf eine davon, Börseninfo (damit hat sie nichts am Hut), hat sie gestern versehentlich geklickt und dann lief der Anruf unbemerkt im Hintergrund so lange, bis das Guthaben verbraucht war. Shit happens.

  • Die hatte ich alle gelöscht, aber anscheinend sind sie irgendwann wieder aufgetaucht.

    Die kannst du löschen wie du willst, die kommen immer wieder. Genauso wie diese Service-"App". Hilft nur, die Nummerngassen sperren zu lassen bzw. in der App oder im Web zu sperren.

  • Du loggst dich auf vodafone.de ein. KLickst auf die Karte dann "Sim-Karte" -> "Rufnummern-Bereiche" -> "Verschiedene Service-Nummern, Kurzwahl-Nummern und anonyme Anrufe" -> Dort dann an den Reglern einstellen

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