Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Habe am 02.10. Callya Digital mit BONUS60 bestellt. Wegen Rufnummernmitnahme wurde die Karte erst am 13.11. freigeschaltet. Bonusguthaben wurde nicht gebucht (nur die 10 € für die Rufnummernmitnahme). Ich sehe ohline, dass der Tarif inaktiv ist (mangels Guthaben; die automatische Aufladung ist wohl auch deaktiviert, wieso auch immer). Habe eben bei der Hotline angerufen. Sie versprachen mir die Nachbuchung des 60 € Bonus. Mal sehen, ob's klappt.

• Nokiahandyfan :

Bei CallYa liegt das Limit glaube ich bei 1000 oder 2000 Euro.

Hatte mir der Support vor Jahren Mal gesagt.

Auf die Aussagen des "Supports" würde ich allerdings nicht all zu viel geben.
    Bei einem Problem mit der Identifizierung über WebID einer CallYa Karte meiner Frau kamen sehr abenteuerliche und auch falsche Antworten oder einfach am Thema vorbei. Im Endeffekt konnte die Karte nicht aktiviert werden und die Aktionsprämie (da mittlerweile beendet) war futsch. ;(

Ich hatte als Ident eID ausgewählt, weil das in der Vergangenheit problemlos funktioniert hatte.

Ich wusste aber nicht, dass Vodafone dafür den Anbieter gewechselt hatte (von der Dt. Post zu WebID). Die sch... WebID App hat den Ausweis per NFC einfach nicht erkannt. Auf dem selben Smartphone konnte die Ausweis App des Bundes, die auch die Dt. Post benutzt, die Daten des Ausweises problemlos lesen.

Ein nachträglicher Wechsel zu PostIdent war leider nicht möglich, sondern nur zu WebID VideoIdent. Das schlug aber bei etlichen Versuchen immer wieder fehl. :cursing:

• Im Jahrestarif gibt es bei Aktivierung bis 21.1.2025 aktuell 60 GB extra für das ganze Jahr. Also 180 statt 120 GB.

Ist schon bekannt, ob es bei einem Tarifwechsel in den Jahrestarif die 180 GB auch gibt? Wäre schön, denn ich habe gerade eine gute Nummer einer Callya S aktiviert. Wegen der langen Zeit der Aktion wäre aber eine 2 malige Portierung noch eine Option.

• Ist schon bekannt, ob es bei einem Tarifwechsel in den Jahrestarif die 180 GB auch gibt? Wäre schön, denn ich habe gerade eine gute Nummer einer Callya S aktiviert. Wegen der langen Zeit der Aktion wäre aber eine 2 malige Portierung noch eine Option.

Gehe davon aus das es wie immer nur für Neukunden gilt.

Mir werden bei einem Tarifwechsel nur 120 GB angezeigt.

• Trotz Überlast in Köln-Kalk hast du dir das o2-Netz angetan ;) Ich seh da jetzt schon dass der Rote Riese benachteiligt wird von dir. ^^

Muss mich da zum Glück nicht mehr mit rum ärgern,da mittlerweile umgezogen,dennoch war dort wirklich nur dze Telekom mit full Speed zu gebrauchen.

Vodafone hat da vor kurzem 5G bekommen,damit läuft Vodafone jetzt auch fast mit Full Speed, lediglich o2 ist weiterhin Schlusslicht und liefert selbst mit 5G nicht wirklich viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!