Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Oh weh. Das hört sich so an, als müsste ich doch mit Kairo telefonieren. Können die nicht ihr gemachtes Versprechen einfach so erfüllen?

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Und dann stand sogar noch dabei, dass das Startguthaben nicht ausreichen würde. Da habe ich gejubelt, und dachte, so rette ich die 10 Euro vom S, aktiviere im pausierten M und wechsle dann erst mal in den 9 Cent.

Gibt es einen derart "pausierten M" überhaupt bei CallYa? Klingt eher danach, als ob Du ein (durchaus recht eigenes) Konzept von MagentaPrepaid hier auf CallYa überträgst.

Aber auch das rechtfertigt nicht das von Dir berichtete Verschwinden der 10€....

• Gibt es einen derart "pausierten M" überhaupt bei CallYa? Klingt eher danach, als ob Du ein (durchaus recht eigenes) Konzept von MagentaPrepaid hier auf CallYa überträgst.

Aber auch das rechtfertigt nicht das von Dir berichtete Verschwinden der 10€....

Natürlich kann man bei Callya in einen Tarif wechseln, für dessen Buchung das Guthaben nicht ausreicht. Der Tarif wird dann pausiert. Das machen hier viele regelmässig, um die kostenlosen 100 MB/Monat mitzunehmen. Bei Magenta Mobil Prepaid geht das IMHO gerade n i c h t, weil dort Tarife auch anteilig mit dem verfügbaren Guthaben gestartet werden.

• Bei Magenta Mobil Prepaid geht das IMHO gerade n i c h t, weil dort Tarife auch anteilig mit dem verfügbaren Guthaben gestartet werden.

siehe dazu hier

Demgegenüber erfolgt keine anteilige Guthabenverrechnung, wenn ein neuer (anderer) Tarif im Zuge eines Tarifwechsels gebucht wird und das vorhandene Guthaben nicht zur vollständigen Begleichung der jeweiligen Tarifgrundgebühr ausreicht. Stattdessen erhält der neu gewählte Tarif den Status "reserviert" und wartet auf eine entsprechend ausreichende Guthabenaufladung zur finalen Aktivierung (Nutzbarmachung) des Tarifs.

ist hier offtopic da MagentaMobilPrepaid betreffend, aber es ist analog zu dem oben von mir zitierten Fall.

Natürlich kann man bei Callya in einen Tarif wechseln, für dessen Buchung das Guthaben nicht ausreicht. Der Tarif wird dann pausiert. Das machen hier viele regelmässig, um die kostenlosen 100 MB/Monat mitzunehmen.

okay, damit magst Du Recht haben...

• Bei der Erstaktivierung scheint das aber nicht zuzutreffen. Hier wird gnadenlos der Tarif auf der Packung aktiviert, und der Tarifwechsel VOR der Aktivierung geht verloren. Außer ich habe mich zu dumm angestellt, was ich aber nicht glaube.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!