Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Man bestellt über einen Account beim Cashback-Anbieter "shopmate.eu" eine CallYa Freikarte im Tarif "CallYa Black" mit 70€ Cashback und 10€ Guthabenbonus für die Rufnummernmitnahme.

habe ich gemacht, mit Rufnummermitnahme

Man bekommt dann eine CallYa Karte mit vorreserviertem CallYa Black Tarif zugeschickt.

Meine wurde offenbar im Classic und nicht im Black aktiviert, so steht es im Portal... Bestellt hatte ich aber Black, und auf shopmate stehen die 70€ auch auf vorgemerkt.

BEVOR man Guthaben auflädt, wechselt man online oder via USSD-Code den Tarif auf das Jahrespaket

Guthaben aufladen spare ich mir erstmal. Oder ist es für den Erhalt des shopmate-Cashback doch besser, erstmal aufzuladen?

Guthaben laut *100# ist 10,01€ - wo der 1 Cent herkommt, das weiß ich auch nicht.

• rmol: Deine SIM Karte befindet sich deswegen aktuell im Classic Tarif, da das Guthaben für den im Rahmen der Bestellung gewählten Black Tarif nicht ausreicht. Der Black Tarif wurde aber im Hintergrund schon als Tarifwechsel vorausgewählt und aktiviert sich im Falle einer entsprechenden Aufladung des erforderlichen Betrags von selbst. Dennoch kann man diese Tarifbuchung durch einen vorherigen Tarifwechsel in den eigentlich gewünschten Zieltarif aushebeln. Allerdings ist der Jahrestarif wohl aktuell nicht über alle Buchungswege buchbar. Ggf. muss man sich an die Hotline wenden.

P.s.: Für den Erhalt des Cashbacks ist eine Aufladung nicht von Belang.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Meine Vodafone Callya hat mir heute wieder 15 Cent gestohlen. Ich war die ganze Zeit im WLAN und habe nur die aktiven Karten gewechselt. Das kenne ich nicht mal von o2. Dafür gibt es ein :thumbdown:

• Android Handys verschicken SMS an eine 0152-Nummer von Google wenn man eine neue SIM Karte einlegt, um die Rufnummer dem Google Konto hinzuzufügen. Diesen Vorgang kann man im Handymenü zwar deaktivieren, passiert aber oft dennoch.

• Meine Vodafone Callya hat mir heute wieder 15 Cent gestohlen. Ich war die ganze Zeit im WLAN

Auch wenn man glaubt, die "ganze Zeit im WLAN" zu sein, so ist das nicht immer so - ich beobachte mehrmals täglich Aussetzer bei der WLAN-Einbuchung, und in der Zeit verwendet das Handy automatisch die Mobilfunkkarte. Wenn man das ausschließen will, dann sollte man mobiles Internet über die Simkarte eben deaktivieren.

• Wenn man das ausschließen will, dann sollte man mobiles Internet über die Simkarte eben deaktivieren.

Oder den Flugmodus aktivieren und anschließend nur WLAN wieder aktivieren. So zwingt man die SIM Karte in die VoWiFi Nutzung, ganz gleich um welchen Mobilfunkanbieter es sich handelt.

• Hat jemand ne Info, aus welchem Vorwahl Bereich aktuell Rufnummern vergeben werden, wenn man online auf vodafone.de eine neue Callya als eSIM bestellt?

• Hat jemand ne Info, aus welchem Vorwahl Bereich aktuell Rufnummern vergeben werden, wenn man online auf vodafone.de eine neue Callya als eSIM bestellt?

Ich habe in den letzten Monaten immer ganz unterschiedliche Vorwahlen erhalten:

Meistens 0174 oder 01522.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!