Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Auch was ein Anruf an die 22922 angeht, oder an eine 0800er

    Ich halte seit 4 Jahren eine otelo Karte mit einem kostenlosen Anruf an 22922 alle 2-3 Monate ohne sonstige Nutzung am Leben.

    Außerdem funktioniert das auch bei 2 südafrikanischen Vodacom (50% Beteiligung von Vodafone) Prepaid Karten, die Anfang 2020 vor Ort gekauft und genutzt wurden. Bei denen mache ich ebenfalls alle 2 Monate im Roaming Modus einen kostenlosen Anruf zur Hotline (nur kurzer Verbindungsaufbau) um diese aktiv zu halten. Bei der Karte meiner Frau kam Anfang des Jahres eine SMS, dass ihr Reisepass von der Registrierung abgelaufen sei und diese erneuert werden müsse. Trotzdem ist die Karte weiterhin aktiv.

  • Ich halte seit 4 Jahren eine otelo Karte mit einem kostenlosen Anruf an 22922 alle 2-3 Monate ohne sonstige Nutzung am Leben.

    Außerdem funktioniert das auch bei 2 südafrikanischen Vodacom (50% Beteiligung von Vodafone) Prepaid Karten, die Anfang 2020 vor Ort gekauft und genutzt wurden. Bei denen mache ich ebenfalls alle 2 Monate im Roaming Modus einen kostenlosen Anruf zur Hotline (nur kurzer Verbindungsaufbau) um diese aktiv zu halten. Bei der Karte meiner Frau kam Anfang des Jahres eine SMS, dass ihr Reisepass von der Registrierung abgelaufen sei und diese erneuert werden müsse. Trotzdem ist die Karte weiterhin aktiv.

    Hast du die Karte in der übrigen Zeit im Handy oder deaktiviert?

  • Man kann das Jahrespaket richtig brutal im Preis nach unten drücken. Und zwar von 79,99€ auf rechnerisch 19,99€ durch den Black-Trick:


    Man bestellt über einen Account beim Cashback-Anbieter "shopmate.eu" eine CallYa Freikarte im Tarif "CallYa Black" mit 70€ Cashback und 10€ Guthabenbonus für die Rufnummernmitnahme. Man bekommt dann eine CallYa Karte mit vorreserviertem CallYa Black Tarif zugeschickt. BEVOR man Guthaben auflädt, wechselt man online oder via USSD-Code den Tarif auf das Jahrespaket. Danach lädt man auf und kann den neuen Zieltarif dann auch direkt nutzen.

    Wie, VOR dem Guthaben aufladen? Du meinst die 10 Euro Guthabenbonus oder bevor man GENERELL auflädt? Also aktivieren und dann gleich wechseln?


    :)

    Rufnummernimport geht ja jederzeit, oder? :)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Wie, VOR dem Guthaben aufladen? Du meinst die 10 Euro Guthabenbonus oder bevor man GENERELL auflädt? Also aktivieren und dann gleich wechseln?


    :)

    Rufnummernimport geht ja jederzeit, oder? :)

    Wenn man ohne vorherigen Tarifwechsel das Guthaben für den Jahrestarif aufladen würde, würde der Black aktiviert werden, da die Karte im Black voraktiviert geliefert wird. Ansonsten gilt:

    Man kann mit einem Tarifwechsel solange warten wie man möchte. Maximal bis zum Deaktivierungsdatum wegen Nichtaufladung.

  • Wie, VOR dem Guthaben aufladen? Du meinst die 10 Euro Guthabenbonus oder bevor man GENERELL auflädt? Also aktivieren und dann gleich wechseln?


    :)

    Rufnummernimport geht ja jederzeit, oder? :)

    CallYa SIM Karten werden bereits vollständig aktiviert ausgeliefert und müssen nicht extra noch freigeschaltet werden. Das gilt sowohl für SIM Karten mit neuer Rufnummer als auch für solche mit mitgenommener Rufnummer. Bei CallYa ist auch keine nachträgliche Portierung möglich, sondern muss im Bestellprozess erfolgen.


    Der Ablauf ist wiefolgt: SIM-Kartenbestellung mit/ohne Portierung im Tarif CallYa Black -> Tarifwechsel von Black auf Jahrespaket (bzw. jeden beliebigen anderen Tarif) über USSD Code, im Web oder der App -> Tarifwechselbestätigung abwarten -> aufladen -> nutzen

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich habe noch ein 2022 gekauftes Vodafone Starterpaket, das eine ganz brauchbare Rufnummer hätte. Kann man schon während der Aktivierung sagen, dass man eine eSim möchte, oder führt kein Weg an der erstmaligen Aktivierung als Plastikkarte vorbei und dann zur eSim wechseln? Ist es ein Problem, dass ich dann bereits 3 Vodafone Karten hätte und sollte ich vorher vielleicht eine Karte kündigen? Das Ganze eilt nicht.

  • Bei Vodafone kann man im Online-Bestellprozess auch direkt eine eSIM bestellen, ohne den Umweg über eine physische SIM. Ob das allerdings auch bei schon existierenden Plastik-SIMs klappt, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Vodafone hat eine sehr hohe Grenze an maximal pro Privatperson aktivierbaren SIM Karten. Wie hoch genau, weiß ich nicht. Auf mich laufen gut und gern 30 Stück.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!