Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Okay, das deckt sich mit meiner Erfahrung mit dem Cashback von check24 vor einem Jahr. Ich habe damals natürlich 😉, wie verlangt, 15€ auf meine neue Callya aufgeladen. Ich wusste nicht, dass der Nachweis verlangt wurde und dementsprechend nichts weiter unternommen. Nach ca. 2 Monaten kam dann per Überweisung die 30€ von check24.

  • Man kann das Jahrespaket richtig brutal im Preis nach unten drücken. Und zwar von 79,99€ auf rechnerisch 19,99€ durch den Black-Trick:


    Man bestellt über einen Account beim Cashback-Anbieter "shopmate.eu" eine CallYa Freikarte im Tarif "CallYa Black" mit 70€ Cashback und 10€ Guthabenbonus für die Rufnummernmitnahme. Man bekommt dann eine CallYa Karte mit vorreserviertem CallYa Black Tarif zugeschickt. BEVOR man Guthaben auflädt, wechselt man online oder via USSD-Code den Tarif auf das Jahrespaket. Danach lädt man auf und kann den neuen Zieltarif dann auch direkt nutzen.

    Wieviel Zeit kann man sich dabei lassen? auch mehrere Monate? Kann man das also jetzt bestellen, auch wenn man die Karte (in einem anderen Tarif) erst in drei Monaten braucht?

    Könnten die 10€ Rufnummernmitnahmebonus dazu führen, dass er Tarif bei nur noch einem Achtel Restlaufzeit im aktuellen Zeitfenster losläuft?

  • Man kann mit einem Tarifwechsel solange warten wie man möchte. Maximal bis zum Deaktivierungsdatum wegen Nichtaufladung.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Mal eine Frage zum Callnow-Transfer: verlängert der Eingang bei der empfangenden Karte eigentlich die Gültigkeitsdauer? Kann man mit Aufladung einer Karte von 15 Euro und Weiterleitung von 3 Mal 5 Euro im Prinzip das Überleben von vier Karten sichern?

  • Antwort auf 1. Frage: Nein

    Daher Antwort auf 2. Frage : Nein


    Wobei das Thema tatsächliche Gültigkeit bei Vodafone CallYa leider wenig transparent und nirgends offiziell ersichtlich ist. Da gehen die Angaben für 5 Euro Aufladung bei 6 Monaten los und andere mussten praktisch nie aufladen.

    Einmal editiert, zuletzt von WoAusNorf ()

  • Antwort auf 1. Frage: Nein

    Daher Antwort auf 2. Frage : Nein


    Wobei das Thema tatsächliche Gültigkeit bei Vodafone CallYa leider wenig transparent und nirgends offiziell ersichtlich ist. Da gehen die Angaben für 5 Euro Aufladung bei 6 Monaten los und andere mussten praktisch nie aufladen.

    Auch was ein Anruf an die 22922 angeht, oder an eine 0800er

  • Das schöne bei CallYa ist, genauso wie bei o2 Prepaid, man kann per Überweisung auch nur 1ct. aufladen und verlängert damit die Gültigkeit. Bei den Prepaid Karten im Telekom Netz besteht so eine Möglichkeit nicht.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Das schöne bei CallYa ist, genauso wie bei o2 Prepaid, man kann per Überweisung auch nur 1ct. aufladen und verlängert damit die Gültigkeit. Bei den Prepaid Karten im Telekom Netz besteht so eine Möglichkeit nicht.

    Oh, wusste gar nicht, dass es bei CallYa auch den 1 Cent Überweisung-Trick gibt. Merke ich mir mal, da ich die CallYa Karten nur als Notfall Karten nutze und immer nur die 100MB kostenlos buche. Ansonsten werden die nicht genutzt und will auch kein Geld reinstecken in die.


    Danke für die Info, auch wenn die vermutlich schon dutzende Male erwähnt wurde. Interesse mich für Vodafone nur leider gar nicht und beschäftigt mich mit diesem Provider gar nicht

  • Da es keine mir bekannte Abfragemöglichkeit für die Gültigkeitsdauer von CallYa Karten gibt, ist es ein Rätsel für wie lange eine 1ct. die Kartengültigkeit verlängert. Wie so vieles bei Vodafone halt.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Da es keine mir bekannte Abfragemöglichkeit für die Gültigkeitsdauer von CallYa Karten gibt, ist es ein Rätsel für wie lange eine 1ct. die Kartengültigkeit verlängert. Wie so vieles bei Vodafone halt.

    Aber abschalten funzt, nach was für einem Muster? Würfel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!