Meine Frau hat auf einer aktiven Karte im CallYa Start S die folgende SMS bekommen:
"Hallo, wir sagen Danke für Deine Treue. Deshalb kannst Du Dich im Dezember über ein ganz besonderes Datengeschenk freuen. Schick einfach eine SMS mit "Happy" an die 80808. Damit aktivierst Du Deine kostenlosen 500 GB für den Dezember. Du kannst sie bis zum 3.1.2024 aufbrauchen. Viel Spaß beim entspannten Surfen und frohes Fest, Dein Vodafone-Team"
[...]
Happy an 80808 funktioniert anscheinend nur, wenn man die SMS bekommen hat. Bei mir ohne SMS hat es jedenfalls nur eine Fehlermeldung gegeben.
Hat Deine Frau für Ihre Karte die Vodafone-App vielleicht nicht installiert, Du für Deine Karte jedoch schon?
Denn CallYa-Kunden sollen das Geschenk ja angeblich ausschließlich über die App buchen können, aber diese SMS wäre dann eine Möglichkeit zur Umgehung des App-Zwangs.
Mein Fall ist etwas anders gelagert - Tarif Vodafone Digital, die Karte war jedoch bis gestern in keinem Gerät. Gestern bei erstmaliger Wiedernutzung der Karte nach ein paar Wochen Inaktivität bekam ich auch eine SMS bzgl. Datengeschenk, allerdings nur für 250 MB gratis - die wurden dann sogar automatisch gebucht.
Das Weihnachtsgeschenk mit den 500 GB habe ich mir noch zusätzlich über die erstmalig installierte App geholt.