Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Mir ist gerade etwas eingefallen: Wenn die 500 GB nur in D gelten und wie ich gesehen habe bei mir, das normale Datenvolumen zuerst aufgebraucht wird, dann bedeutet das, das wenn ich bei entsprechenden Verbrauch eigentlich in D noch jede Menge GB hätte und dann ins EU Ausland fahre, ich plötzlich nichts mehr habe, da mein normales Volumen aufgebraucht ist und das Datengeschenk in der EU nicht gilt. Das wäre für mich übel, da ich schon ab und zu in Österreich bin (wohne nicht weit von der Grenze).

Fand es schon etwas bedenklich als ich gesehen habe, dass das normale Volumen zuerst aufgebraucht wird. Das mit EU ist mir dazu gerade erst eingefallen. Das ist wenn es so ist, doch nicht ganz zu Ende gedacht. Der Bonus müsste zuerst aufgebraucht werden, damit man in der EU noch Zugriff auf das normale Volumen hat!

• Das Volumen ist ein Geschenk. Daran ist nichts bedenklich. Du hast etwas kostenlos, was du sonst nicht hättest, wenn du nun mehr verbrauchst, dann ist es halt so. Wie man schon hier an den beiden Themen dazu sieht, gibt es keine "Lösung" die alle zufriedenstellt. Wobei man halt immer sehen muss, es ist eine kostenlose Zugabe.

Bei Lidl Connect war zu lesen, dass die 50 GB auch in der EU funktionierten. Bei Lidl Connect steht in der Beschreibung aber auch nicht, dass es nur in Deutschland funktioniert.

• Das Volumen ist ein Geschenk. Daran ist nichts bedenklich. Du hast etwas kostenlos, was du sonst nicht hättest, wenn du nun mehr verbrauchst, dann ist es halt so. Wie man schon hier an den beiden Themen dazu sieht, gibt es keine "Lösung" die alle zufriedenstellt. Wobei man halt immer sehen muss, es ist eine kostenlose Zugabe.

Am Geschenk selber finde ich ja nichts bedenkliches, nur daran, dass zuerst das normale Volumen aufgebraucht wird und ich dann im Ausland dieses nicht mehr habe, es müsste umgekehrt sein, zuerst das Geschenk aufbrauchen. Das wäre doch auch logisch.

Sonst müsste man gleich formulieren: Geschenk nur für diejenigen die bis zum 3.1. garantiert nicht im EU Ausland unterwegs sind! Das ist ein Punkt den sicher viele nicht bedenken und dann beim Skifahren über Weihnachten in Österreich dumm dastehen (ohne Daten).

• Am Geschenk selber finde ich ja nichts bedenkliches, nur daran, dass zuerst das normale Volumen aufgebraucht wird und ich dann im Ausland dieses nicht mehr habe, es müsste umgekehrt sein, zuerst das Geschenk aufbrauchen. Das wäre doch auch logisch.

Vodafone folgt dem korrekten Anssatz, dass Volumen bzw. Optionen mit der kürzesten Restlaufzeit zu erst verbraucht wird. Ansonsten, würde man wie es bei der Telekom machen, wo Datenpässe, Datengeschenk, Treuebonus ect, mit Priorität verbraucht werden, dass eben trotz längerer Laufzeit als das Inklusivvolumen, das bezahlte Inklusivvolumen verfällt. Da würde man sich, wie bei der Telekom, zurecht aufregen. Vom 29.11.23 bis 03.01.24 (bei Lidl Connect schon ab dem 24.11.23) hat jeder, egal ob Vertrag oder Prepaid mindestens einen neuen Abrechnungsmonat/-zeitraum innerhalb der Geschenklaufzeit, und der könnte sein Volumen dann nicht verbrauchen. Nimm jemanden dessen neuer Abrechnungszeitraum am 28.11.23 begann, und am 29.11.23 das geschenk aktiviert hat, der kann ohne das Geschenk komplett zu verballern sein Inklusivvolumen gar nicht nutzen. Da wäre das Geschrei genauso groß.

Vodafone ist hier absolut top unterwegs, wenn man nach der Restlaufzeit von Volumen/Optionen geht.

• Mir ist gerade etwas eingefallen: Wenn die 500 GB nur in D gelten und wie ich gesehen habe bei mir, das normale Datenvolumen zuerst aufgebraucht wird, dann bedeutet das, das wenn ich bei entsprechenden Verbrauch eigentlich in D noch jede Menge GB hätte und dann ins EU Ausland fahre, ich plötzlich nichts mehr habe, da mein normales Volumen aufgebraucht ist und das Datengeschenk in der EU nicht gilt. Das wäre für mich übel, da ich schon ab und zu in Österreich bin (wohne nicht weit von der Grenze).

Fand es schon etwas bedenklich als ich gesehen habe, dass das normale Volumen zuerst aufgebraucht wird. Das mit EU ist mir dazu gerade erst eingefallen. Das ist wenn es so ist, doch nicht ganz zu Ende gedacht. Der Bonus müsste zuerst aufgebraucht werden, damit man in der EU noch Zugriff auf das normale Volumen hat!

Was meinst , warum VF das verschenkt, die meisten werden in den 30 Tagen ihr normales Volumen kaum verbrauchen

VF schmückt sich aber damit uns 500 GB geschenkt zu haben. Toller Werbegag

• Mal schauen, ob ich auf der Karte meiner Frau hier in Spanien ein paar MB "verballern" kann und wovon die MB dann tatsächlich abgezogen werden.

Unabsichtlich das gesamte Datenvolumen aus dem CallYa Start S verwendet und zusätzlich das 100MB-App-Geschenk aufgebraucht.

Zum Glück ist doch, anders als in der SMS angegeben, das 500GB-Geschenk auch im EU-Ausland nutzbar (hier Spanien) nutzbar und die 500GB werden genutzt. Dies ist auch in der MeinVodafone-App ersichtlich.👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!