Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Ich habe heute mal eine gekaufte (günstig erstandene) Karte aus einem Starterset aktiviert. Erstaunt war ich, dass man ein tarifupgrade anbot, das war früher bei Startersets nicht so. Das Set war ein Callya M, und habe auf L upgraden angeklickt. Auf der Folgeseite kam dann der Hinweis, dass ich fehlendes Guthaben dann aufladen müsse und dass ich, bei einer Rufnummernmitnahme 10 Euro bekäme. Nur... eine Rufnummernmitnahme lies das System nicht zu, gab keinerlei Möglichkeit dazu.

Den Vorgang abgeschlossen, SMS auf die Karte sprach davon, dass ich nur noch 1ct Guthaben hätte, und ich aufladen sole. Habe die Karte für Mein Vodafone registriert, natürlich war kein inaktiver L eingestellt, wie ausgewählt, sondern der M vom Starterset. Auch war kein Tarifwechsel eingetrag. Also eine Auswahl (Tarifupgrade) ohne Wirkung. ^^

• Hätte er Dir lieber mal 20 Euro Guthaben aufgebucht, damit wenigstens der Tarif aktiviert wird.

Also ich bin ja erstmal froh, dass sie überhaupt was gemacht haben. Zum Glück ist die Nummer für mich nicht so super wichtig (und erreichbar war sie ja die ganze Zeit).

• Hindi ist in Maharashtra nicht Amtssprache und wird nur von einer Minderheit gesprochen.

Ich hatte vor meinem Beitrag auch schon bei Wikipedia geschaut und mit Absicht "Hindi" geschrieben.

Zitat Wikipedia: "Nicht zuletzt dank der in Mumbai produzierten Hindi-Filme („Bollywood“) wird Hindi aber weithin verstanden und dient als Verkehrssprache zwischen den Sprechern unterschiedlicher Sprachen."

• Vodafone hat gestern nun die 60 € Bonusguthaben gebucht; Tarif Callya Digital ist nun entsprechend aktiv und 40 € Bonusguthaben noch übrig.

Das passt gut, da ich die SIM derzeit in einem LTE-Router verwende und die 3 x 1 GB schon fast aufgebraucht gewesen waren.

Allerdings benötige ich sie voraussichtlich ab kommender Woche nur noch zum Telefonieren.

Ich habe die Karte über Shoop bei Vodafone bestellt. (https://www.shoop.de/cashback/callya_freikarte/aktion-11784)

Das Cashback wurde getrackt und ich würde es natürlich gerne noch mitnehmen. Shoop schreibt, man müsse dafür 15 € aufladen.

Das sollte an sich ja kein Problem sein, da man die 15 € nach Kündigung ja wieder zurückerhalten sollte (zusammen mit den 10 € für eingehende Portierung?), wenn bis dahin noch nicht verbraucht.

Die Frage ist nun, wie man gegenüber Shoop die Aufladung im Bedarfsfall am besten nachweist?

Aufladung per 15 € Cashcode sollte im Vodafone Kundenkonto unter "Aufladungen auf dieses CallYa-Konto" aufgelistet werden, oder?

Da ich die 20 GB demnächst ja nicht brauche, wäre es dann sinnvoll, via *100# auf CallYa Allnet Flat S zu wechseln? Oder sind dann die 60 (bzw. jetzt noch 40) € Bonusguthaben direkt weg?

• Das sollte an sich ja kein Problem sein, da man die 15 € nach Kündigung ja wieder zurückerhalten sollte (zusammen mit den 10 € für eingehende Portierung?), wenn bis dahin noch nicht verbraucht.

Ja, eine Aufladung (nicht via Cyallnow Transfer, via Bankkonto weiss ich nicht) von 15 Euro macht aus Startguthaben und Portierungsgutschrift "normales" Guthaben. Das Bonusguthaben bleibt aber nicht auszahlbares Bonusguthaben.

Zitat

Die Frage ist nun, wie man gegenüber Shoop die Aufladung im Bedarfsfall am besten nachweist?

Aufladung per 15 € Cashcode sollte im Vodafone Kundenkonto unter "Aufladungen auf dieses CallYa-Konto" aufgelistet werden, oder?

Ich habs bei Check24 so gemacht, dass ich denen einen Screenshot von der Aufladungsübersicht geschickt habe und noch einen vom Guthabenstand. Hat denen gereicht.

Zitat

Da ich die 20 GB demnächst ja nicht brauche, wäre es dann sinnvoll, via *100# auf CallYa Allnet Flat S zu wechseln? Oder sind dann die 60 (bzw. jetzt noch 40) € Bonusguthaben direkt weg?

Früher ging es, aber hier hieß es für dieses Jahr, dass das Bonusguthaben an den Callya Digital gebunden ist. Also auch nicht für andere Tarife. Da aber keine Ahnung.

• ...

Das Cashback wurde getrackt und ich wür

...

Ich kann berichten, dass es bei meiner Freikarten-Bestellung Anfang Juli über CHECK24 für 30€ Cashback, auch 15€ Aufladung gefordert war. Habe ich gemacht und dann nur noch abgewartet.

Letzte Woche dann hat mir CHECK24 die 30€ ausgezahlt.

Ich will damit sagen, ich glaube Du brauchst das Shoop nicht nachzuweisen, die bekommen schon ihre Infos.

• Ich kann berichten, dass es bei meiner Freikarten-Bestellung Anfang Juli über CHECK24 für 30€ Cashback, auch 15€ Aufladung gefordert war. Habe ich gemacht und dann nur noch abgewartet.

Dann haben sie das geändert. Ich hatte nachgefragt, weil man die Infos für Laufzeitverträge geschickt hatte. Da rief mich ein Herr an, und hat mir das obige gesagt. Lief dann auch direkt einige Tage später alles ab.

• Shoop schreibt in den Bedingungen zu der Cashback-Aktion: "Das Cashback gibt es nur auf reine Onlinebestellungen, dies gilt sowohl für die Bestellung der Karte als auch die Aufladung."

Was bedeutet dies in diesem Zusammenhang für die Aufladung? In welcher Form muss diese erfolgen? Wann ist eine Aufladung eine "Onlinebestellung"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!