Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Kleiner Hinweis: Derzeit scheint das Opt-In setzen lassen durch Tobi (WhatsApp/Homepage) nicht richtig zu funktionieren. Ich habe seit Freitag 2 Anläufe gemacht, beide schlugen beim übertragenden NB mit: „Es liegt keine Erklärung vor“ fehl. Also, lieber per Mitarbeiter am Telefon/Chat machen lassen. Nur so zur Info.

  • Die erste von zwei Onlineaufladungen wurde nicht gutgeschrieben, aber zum Glück zurückgebucht/erstattet (ohne Aufforderung).

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Ich bekam jetzt eine SMS wenn man 25 EUR auflädt, dann bekommt man 10 EUR on TOP. Ist das annehmbares Angebot? Eigentlich wollte ich das Guthaben der VF-SIM nicht unnötig trotz aller Geschenke in die Höhe treiben. Die ist ja nur zum Testen.

  • Kommt darauf an, ob Vodafone das Bonusguthaben befristet. Manchmal ist es nur für einen Monat gültig. Steht aber eigentlich immer transparent in der SMS.



    Anderes Thema:

    Weil der Digital nicht voraktiviert war, hat es mir fast 50 Cent wegen mobilen Daten abgezogen. Eine E-Mail wurde mit einem Rückruf beantwortet. Der freundliche Kundenbetreuer buchte mir sogar 1€ Guthaben als Erstattung. :thumbup:

    Wäre ja ärgerlich, wenn wenige fehlende Cent die Verlängerung der Option unterbinden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

    Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nokiahandyfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann es sein, dass Callya bei Verbrauch des Datenvolumes nur auf 16kbit/s Upload drosselt?


    Ich hab das nun mehrfach mit der App Speedtest unter IOS getestet und habe im Download immer 0,05mbit/s (manchmal auch 0,06) und im Upload IMMER ausnahmslos 0,01mbit/s


    Das Produktdatenblatt gibt diesbezüglich keine Unterscheidungen her: https://www.vodafone.de/media/…_CallYa_Tarifoptionen.pdf

    Wäre eine Netzclub Karte als Zweitsim nach Verbrauch dann "schneller"?

    Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

  • Kann es sein, dass Callya bei Verbrauch des Datenvolumes nur auf 16kbit/s Upload drosselt?


    Ich hab das nun mehrfach mit der App Speedtest unter IOS getestet und habe im Download immer 0,05mbit/s (manchmal auch 0,06) und im Upload IMMER ausnahmslos 0,01mbit/s


    Das Produktdatenblatt gibt diesbezüglich keine Unterscheidungen her: https://www.vodafone.de/media/…_CallYa_Tarifoptionen.pdf

    Wäre eine Netzclub Karte als Zweitsim nach Verbrauch dann "schneller"?

    Ich weiss das die Telekom Discounter auch auf 16 Mbit/s im Upload drosseln.


    Lidl Connect drosselt im Verbrauch sowohl im Download als auch im Upload auf 64 kbit/s.


    Ist ja auch Vodafone.


    Bei CallYa selber hieß es ja kürzlich das man die Drossel auf 64 kbit/s erhöhen wollte,von bisher 32 kbit/s.


    Aber ich weiß nicht mehr ob da auch was über den Upload gesagt wurde.

  • Mal ein kleines Update zu Vodafone und die Wiedervergabe von Nummern, bzw. wie schnell die wieder vergeben werden. Nachdem vor einigen Wochen ich die Glückwünsche einiger WhatsApp-Kontakte zum Geburtstag des Vorbesitzers bekommen habe, bekomme ich seitdem auch regelmäßig die Kreditkartenumsätze des Herren per SMS von der HVB:D Einige SMS waren auch mit Freigabe-TAN für Online-Umsätze. Bislang scheint der Herr das irgendwie nicht gecheckt zu haben, dass er nicht mehr die Nummer hat und das mal ändert. Bzw. die Freunde und der Sohn auch irgendwie ihm da nicht mal was gesagt haben.


    Ich habe auch bei der HVB angerufen, mit der Bitte den Kunden zu informieren, dass er mal seine Nummer ändert und sie meine Nummer aus dem System löschen möchten. Zwei Minuten nach Ende meines Anrufes, bekomme ich auf der Mobilfunknummer einen Anruf, von der Kundendienstmitarbeiterin mit der ich gesprochen hatte, sie wolle mich wegen der Nummer informieren=O:D Nach meinem Hinweis, dass wir gerade telefoniert haben, und ich ja nicht der gesuchte Kunde bin, war sie etwas ratlos. Bislang hat sich nichts geändert, ich weiss z.B. dass der Herr jetzt 30 Euro Bargeld in der Tasche hat8o

    Habe seit 2 Tagen eine neue Nummer von Lidl Connect,ist ja auch Vodafone.


    Ist eine 0174er Vorwahl und bekomme permanent Anrufe von Nummern aus Berlin,u.a.eine TF Bank aus Berlin.


    Ist echt extrem nervig.


    Bei o2 Rufnummern passiert das auch ab und an mal,bei der Telekom hatte ich das so gut wie nie.


    Aber bei Vodafone ist es echt extrem.

  • Ich hatte das vor kurzen bei einer Telekom Karte. Ist echt nervig, bin aber dran gegangen und habe gesagt, dass der Besitzer eine neue Nummer hat und die haben meine Nummer dann aus dem System gelöscht. War aber nicht diese TF Bank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!