Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Sehr Kurios alles:

Habe gerade die Hotline angerufen und der Mitarbeiter wusste bescheid und hat mir direkt eine Karte bestellt im Classic,allerdings für 10 Euro und 10 Euro Startguthaben ist auf der Karte .

Da ich meine CallYa Nummer angegeben habe,ist die Bestellung als Bestandskunde und es findet keine Identifizierung statt und Karte kommt aktiv.

Die 10 Euro zahle ich direkt an den DHL Mann.

Auf meine Frage ob es keine Freikarten mehr gibt,hieß es nein.

Darauf meinte ich dann könnte ich ja direkt in den Shop gehen,da hieß es dann das man aufgrund der Störung dort gekaufte Karten nicht selber aktivieren kann.

Auf meine Frage was Neukunden machen wenn sie bei der Hotline anrufen und nicht registriert sind hieß es das man dann Email bekommt und dann da seinen Ausweis senden muss und ca.5 Tage später würde die Karte aktiviert und erst verschickt.

Alles sehr kompliziert.

Habe Karte bestellt,aber bisher kam die versprochene Bestätigungs Email noch nicht.

Bin gespannt.

• Könnte mir vorstellen, dass man technisch irgendwas umstellt, plattformmässig oder so, und man wieder den 21. Schritt vor dem 1. machte...

Oder solche Anbieter, die 15 Euro Guthaben für Prepaid versprochen haben, und dadurch die Provisionen für neue Karten finanziert haben. (Ähnlich Check 24 Cashback 25 Euro anbot). Dass man da nen Riegel vorschieben wollte, aber stattdessen gleich das ganze Haus abgerissen hat.

• Was ist da nur passiert :/ Vielleicht wäre das etwas für einen Artikel bei Teltarif hrgajek

Edit: Sehe gerade genau dazu wurde vorhin ein Artikel veröffentlicht :thumbup:

Ich hatte Teltarif Ende März angeschrieben, auf den Zustand aufmerksam gemacht und darum gebeten, dass sie mal nachfragen, da man ja als normaler Kunde eh nur wischi waschi Antworten bekommt. Leider haben sie aber auch keine Antwort bekommen und dann jetzt den Artikel veröffentlicht.

https://www.teltarif.de/vodafo…ng-online/news/91501.html

• Der Ablauf ist mehr als merkwürdig. Kommt die Karte dann per Nachnahmesendung?

...

Darauf meinte ich dann könnte ich ja direkt in den Shop gehen, da hieß es dann das man aufgrund der Störung dort gekaufte Karten nicht selber aktivieren kann.

...

Per Webseite schicken die dich in einen Vodafone Shop (das war die allererste Option, die von der Hotline und dann auch auf der Webseite genannt wurde) und dann kann man die Karte nicht aktivieren??? Kann das denn der Shop nicht?

Ich habe noch nie eine CallYa Karte in einem deutschen Vodafone Shop gekauft. Daher weiß ich das nicht.

Im Urlaub in Südafrika habe ich schon mehrmals Prepaidkarten von Vodacom (50% Beteiligung von Vodafone) in einem Vodacom Shop oder auch anderen Verkaufsstellen gekauft und diese wurden nach Identifizierung direkt vom Verkäufer aktiviert.

Das aktuelle Verhalten und die "Neuausrichtung" durch Stellenabbau bei Vodafone Deutschland schafft nicht gerade Vertrauen in das Unternehmen. Beim Netzausbau wurde wohl auch die Handbremse angezogen laut letzten Berichten von Teltarif.

• Update 12. April: Voda­fone bestä­tigt Störung

In Reak­tion auf unseren Bericht schreibt Voda­fone nun heute: CallYa Ange­bote können aufgrund von tech­nischen Beein­träch­tigungen momentan nicht online gebucht werden. Wir arbeiten an einer Entstö­rung, um unseren Kunden den Service zeitnah wieder wie gewohnt anbieten zu können. Zur Ursache hat Voda­fone aller­dings nichts mitge­teilt.

Ende des Updates.

"momentan" (seit mindestens 25.03.) :D

• Der Ablauf ist mehr als merkwürdig. Kommt die Karte dann per Nachnahmesendung?

Per Webseite schicken die dich in einen Vodafone Shop (das war die allererste Option, die von der Hotline und dann auch auf der Webseite genannt wurde) und dann kann man die Karte nicht aktivieren??? Kann das denn der Shop nicht?

Ich habe noch nie eine CallYa Karte in einem deutschen Vodafone Shop gekauft. Daher weiß ich das nicht.

Im Urlaub in Südafrika habe ich schon mehrmals Prepaidkarten von Vodacom (50% Beteiligung von Vodafone) in einem Vodacom Shop oder auch anderen Verkaufsstellen gekauft und diese wurden nach Identifizierung direkt vom Verkäufer aktiviert.

Das aktuelle Verhalten und die "Neuausrichtung" durch Stellenabbau bei Vodafone Deutschland schafft nicht gerade Vertrauen in das Unternehmen. Beim Netzausbau wurde wohl auch die Handbremse angezogen laut letzten Berichten von Teltarif.

Karte soll per Nachnahme kommen,aber bisher kam noch keine Bestellbestätigung.

Das mit dem Shop weiß ich leider nicht,aber laut dem Mitarbeiter an der Hotline könnten Shops zur Zeit auch keine Karten aktivieren aufgrund der Störung.

Ob das stimmt weiß ich leider nicht.

• Aha, bisher hatte ich angenommen, dass ein eifriger Controller gemerkt hat, dass da nicht genug Gewinn rausspringt. Und deshalb Hals über Kopf entschieden hat, dass es ab sofort keine Freikarten mehr gibt.

Nach dem Statement auf Teltarif keimt in mir ein klein wenig Hoffnung auf.

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Karte soll per Nachnahme kommen

Kostet Nachnahme nicht 6 Euro extra?

Aha, bisher hatte ich angenommen, dass ein eifriger Controller gemerkt hat, dass da nicht genug Gewinn rausspringt. Und deshalb Hals über Kopf entschieden hat, dass es ab sofort keine Freikarten mehr gibt.

Dann hätte man aber die automatische Aktivierung für gekaufte Karten nicht mit einreißen müssen. Das muss man jetzt auch umständlich machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!