Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Habe den Tarif seit 2019.

    Ausgangstarif war ein alter CallYa Talk&SMS.


    Gleich nach Umstellung in der App "Autom. Aufladen" auf "pausieren" gestellt.

    Hatte extra vor der Umstellung damals 25 € per Cash Code aufgeladen.

    So wurde noch nie etwas vom Konto abgebucht.


    Solange ausreichend Guthaben vorhanden ist, wird auch bei nicht pausierter automatischer Aufladung nix vom Konto abgebucht.


    Die Pausierung läuft bei mir seit 09/2019.

    Die angebliche nur max. 15 monatliche Pausierung kann ich nicht bestätigen.

  • Vom „Service“ von Vodafone bin ich einigermaßen ernüchtert. Ich wollte den CallYa Digital mit der SOMMER60-Aktion buchen und eine Rufnummer portieren.

    Soweit, so gut, die Bestellung lief problemlos durch und ich bekam eine Bestätigungsmail, allerdings ohne irgendeine Auftrags- oder sonstige Nummer.

    Nun kam ein Brief an, dass die Portierung fehlgeschlagen sei, angeblich sei das Opt-In nicht gesetzt. Ich möge das Opt-In setzen lassen und die Portierung neu anstoßen. Andernfalls werde der Auftrag nach 28 Tagen storniert.

    Also Opt-In der Rufnummer beim alten Anbieter erneut setzen lassen und dann begannen sie, meine Probleme: nur die Portierung kann ich nicht neu anstoßen, ich habe ja keine Vertrags- oder Auftragsnummer. Also versuchte ich Kontakt zu Vodafone aufzunehmen. Tobi konnte mir nicht helfen und hat einen Rückruf veranlasst. Dort wird aber eine Handynummer verlangt. Die zu portierende Nummer kennt der Computer nicht. Also bin ich auch hier in den Untiefen des Sprachcomputers gescheitert, er könne mir nicht helfen, sagte der Apparat und beendete das Telefonat.


    Also versuchte ich einfach, den Auftrag komplett neu anzulegen. Aber jetzt kommt die Fehlermeldung „Der Gutschein ist abgelaufen“. Super. Wenigstens die Möglichkeit, mit einem echten Berater sprechen zu können, hätte ich schon erwartet. Das war nix Vodafone. Schade eigentlich, ich h-Tate es gerne probiert. Aber wenn es so schon losgeht…

  • Ich hab' ein Problem mit einer ausbleibenden Restguthaben-Auszahlung.


    Und da ging's mir ähnlich:

    Tobi versagt, das Stichwort wurde falsch verstanden, Anruf beendet.

    Rückrufe klappen nicht.


    Und per Mail hab' ich rel. schnelle, aber leider sehr unbefriedigende Rückmeldungen bekommen ...

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Vodafone macht bei unlimited Verträgen keine Probleme. Und die kosten vielfach weniger (z.b. bei mir der RedXL 65,19 Euro), haben 2 OneNumber mit unlimitiertem Volumen. Der Callya Black kostet 85,61 im Monat (30 Tage). Kannst da Tbyte drüber jagen.

  • Und was hast du gemacht. Geld abgeschrieben?

  • CallYa Digital ist da

    60 Euro Bonusguthaben auch drauf gültig bis 19.10.2022

    Es macht den Eindruck das der Basispreis nicht vom Bonusguthaben abgebucht wurde.

    Ich werde die Tage glaube ich ne Lastschrift auf dem Konto haben, meiner Vermutung nach....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!