Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Bei Nichtaufladung und einer damit nicht ausreichenden Guthabenverfügbarkeit erfolgt kein Tarifwechsel in den CallYa Classic. Sondern der Tarif bleibt derselbe, wird aber mangels Abbuchbarkeit der 4-wöchtentlichen Grundgebühr passiviert. Wird die SIM dann doch genutzt, wird nach Verbrauch berechnet, sofern noch ein entsprechendes Restguthaben vorhanden ist. Ist gar kein Guthaben mehr da, ist die SIM auch nicht nutzbar.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich frag halt auch deswegen weil ich theoretisch den Gigakombi Vorteil bekäme - nur eben nicht im Callya Classic...

    Ging bei mir damals, ich hatte die Karte im CallYa Allnet Flat S ohne Guthaben und habe den Gigakombi Vorteil bekommen.

    Das ist aber schon ein paar Jahre her, keine Ahnung, ob das heute noch funktioniert. Probiere es einfach aus, du kannst als Backup die Karte auch im Start lassen ohne Guthaben.

  • Du kannst doch wieder in der Classic wechseln, dann endet der Start nach 28 Tagen nach Buchung.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

  • Und zwar hab ich eine Callya Classic, die nur dazu da ist damit mir Vodafone Datenvolumen drauf buchen kann falls mein Vodafone Kabel ausfällt.


    Das hat mir Vodafone auch schon angeboten (Kabelinternet bei mir oft gestört), aber ich habe immer nein gesagt da ich nur LIDL Connect habe. Denke nicht das sie da was aufbuchen können, oder hat das schon mal jemand getestet!? Wie viel GB geben die einem bei einem Ausfall denn so?

  • Das hat mir Vodafone auch schon angeboten (Kabelinternet bei mir oft gestört), aber ich habe immer nein gesagt da ich nur LIDL Connect habe. Denke nicht das sie da was aufbuchen können, oder hat das schon mal jemand getestet!? Wie viel GB geben die einem bei einem Ausfall denn so?

    Wenn man an den richtigen Call-Center-Agenten kommt buchen die 150 GB auf. Das ist mehr als genug um die Störung zu überbrücken und man kann das restliche Guthaben auch nach der Störung noch verbrauchen (hat glaube ich 28 Tage Laufzeit).

  • Das hat mir Vodafone auch schon angeboten (Kabelinternet bei mir oft gestört), aber ich habe immer nein gesagt da ich nur LIDL Connect habe.

    Besorg dir eine Karte, oder lass dir eine schicken bei einer Störung. Dann buchen sie i.d.R 500 GB auf mit 14 Tagen Laufzeit. Gehts länger, oder verbrauchst du das Volumen eher, weil du z.b. TV schaust, dann rufst wieder an.

  • Das wäre nicht schlecht. Leider bietet man mir diesen Tarif nicht zum Wechsel an.

    und wie siht es mit Abo-Option 500 MB für 2,99€ aus?

  • und wie siht es mit Abo-Option 500 MB für 2,99€ aus?

    Brauche ich nicht. Die 100 MB Gratis pro Monat müssen reichen zum gelegentlich Spielen und Testen. Für mehr habe ich o2 oder GMX Freephone. Aber gelegentlich ein größeres Datenpaket bei VF zu m Testen finde ich okay so wie diese 10 GB-Aktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!