Ich habe zu meinem 100MB App Geschenk noch mal 500MB "Einmaloption 500MB Gratis" bekommen = 600MB. Ist das bei euch auch so?
Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung
-
-
-
Wird nach reinem Zufallsprinzip gelegentlich ausgeschüttet. Kommt also nicht regelmäßig, kann sich aber doch alle paar Monate wiederholen.
-
Ich habe zu meinem 100MB App Geschenk noch mal 500MB "Einmaloption 500MB Gratis" bekommen = 600MB. Ist das bei euch auch so?
Ja, aber das kommt komplett random. Egal ob ein Tarif läuft oder nicht.
-
Warum schreibst du nicht das Wort zufällig auf deutsch?
-
Warum schreibst du nicht das Wort zufällig auf deutsch?
Weils als Anglizismus im Duden steht https://www.duden.de/rechtschreibung/random
und ich es nebenbei bei einer anderen Sache im Kopf hatte statt "zufällig" Herr OberSprachwachtmeister.
P.S.: Wieso schreibst du im Kaufland Mobil Thread "12* 3 Euro" statt korrekt im Schriftdeutsch "zwölf mal drei Euro"? Kann es sein, dass das einfach so veränderte Sprach- und Schreibweisen sind, die der aktuellen Zeit unterliegen? Aber wehe jemand schreibt einen Anglizismus.
-
Meine Tochter benutzt das auch schon mal .
-
Meine Tochter benutzt das auch schon mal .
Das wird auch in der Ausbildung und im Studium verwendet, so auch schon vor 21 Jahren im Studium. Darüber hinaus wird es auch in der Wissenschaft verwendet, als Beispiel "Randomisierte Doppelblindstudien". Also komplett unnötig sich darüber aufzuregen, um random aus dem deutschen Sprachschatz rauszuhalten.
-
Zu viele "künstliche" Anglizismen stören mich allerdings auch.
Fürchterlich find' ich persönlich z.B. "Das macht Sinn" , quasi direkt aus dem Englischen übernommen.
Und klar:
Randomisierte Studien gibt's schon etwas länger - wobei das "random" in Deinem "komplett random" wohl eher englisch ausgesprochen wird .
-
Und klar:
Randomisierte Studien gibt's schon etwas länger - wobei das "random" in Deinem "komplett random" wohl eher englisch ausgesprochen wird .
Ja, mir gings nur darum, dass er sich an einem Wort aufhängt, was es so halt auch im Sprachgebrauch gibt. Ich meine ich habe jetzt mal nicht gefragt warum Handy und Fan statt Mobiltelefon und Anhänger.
Was ich halt ausdrücken wollte damit, dass Vodafone neben einem Spezialangebot, z.b. ältere Tarife, oder alte Optionen, wie 20 Minuten in alle Netze für 49ct/vier Wochen, oder Tarif mit ein Gb Datenvolumen für 2,99, dann auch einfach noch zufällig kostenlose Optionen verteilt, meistens 500 MB, gültig für vier Wochen, gab auch mal ein Gb kostenlos. Mir ist es bislang auch nur zufällig aufgefallen, weil die SMS, welche die Buchung der Option angzeigt, manchmal fehlt.
-
Ja, mir gings nur darum, dass er sich an einem Wort aufhängt, was es so halt auch im Sprachgebrauch gibt. Ich meine ich habe jetzt mal nicht gefragt warum Handy und Fan statt Mobiltelefon und Anhänger. …
Schon klar.
Ich verwende z.B. auch schon ‘ne ganze Weile „o.k.“ .
Jetzt hör’ ich aber auf, bevor sich noch jemand beklagt, dass das hier zu OT ist …
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!