Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Wie kann ich mich bei der MeinVodafone App einloggen ohne die SIM im Handy zu haben? Will diese im Router nutzen.

Muss ich mich erstmal bei VF registrieren?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Muss ich mich erstmal bei VF registrieren?

Korrekt. Du musst dir ein Mein Vodafone Kundenkonto anlegen und das mit der Prepaid-Sim verknüpfen. Ansonsten bleiben nur die Wege per Internet-Login oder SMS-Login (da brauchst du aber beide male die Sim im Handy).

• Wenn ich in dem Router SMS empfangen kann, kann ich doch dann den Passwort-Code in die App eingeben, oder?

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Das mit der SMS hatte nicht geklappt "Hoppla, da ist was schief gelaufen...".

Dann SIM ins Smartphone. Auch mit Internet hat es nicht geklappt.

Dann die SIM für Internet Kennwort registriert, weiterhin nicht. Also SIM raus und nochmal per SMS probiert. Klappt nicht "Hoppla, da ist was schief gelaufen...". App aktualisiert, SMS Code kam an.

Leider war der Tarif inaktiv, weshalb es mir Guthaben abgebucht hat.

Auf Nachfrage beim Tobi WhatsApp Chatbot, wurde ich von der Hotline angerufen. Die sagte, dass der Tarif inaktiv ist, weil ich keine Bankverbindung hinterlegt hätte. Ich sagte, dass man die doch bei der Bestellung des CallYa Digital angeben muss. Offenbar wurde die Bankverbindung nicht hinterlegt.

Dann habe ich versucht es über die App zu hinterlegen. Ist beide Male durch Überweisung via sofort über Klarna "gescheitert.

Im Konto waren beide Beträge überwiesen, aber nur einer wurde gutgeschrieben. Dieser Saftladen läuft ja ausgesprochen "gut".

Kontaktformular

• Wenn es dich stört dann schreibe doch einmal eine Email an datenschutzrechte@unicredit.de. Laut Webseite ist das der Datenschutzbeauftragte der Unicredit.

Heute kam dazu die Antwort:

Ging recht schnell, nur vier Tage, habe auch seit Mittwoch keine SMS mehr erhalten. Frage mich nur, warum das über den normalen Kundendienst nicht möglich ist, da wollte man sich ganz zu Beginn darauf zurückziehen, da könne man nichts machen.

Also gerade bei Vodafone die Nummer im Blick haben wenn man sie für sensible Dinge nutzt, dass sie nicht ausläuft. Vodafone vergibt sie sehr schnell neu scheinbar.

• Ging recht schnell, nur vier Tage, habe auch seit Mittwoch keine SMS mehr erhalten. Frage mich nur, warum das über den normalen Kundendienst nicht möglich ist, da wollte man sich ganz zu Beginn darauf zurückziehen, da könne man nichts machen.

Ich ahnte, dass das hilft. ;) Wenn der Datenschutzbeauftragte das intern weiterleitet, dann geht was. ^^

• https://www.vodafone.de/infofaxe/150.pdf

Zitat

Haben Sie Ihre Highspeed-Daten verbraucht, surfen Sie mit höchstens 64 kbit/s bis zum Ende der 4 Wochen.

Solange der Tarif noch läuft und bezahlt ist, gilt die Drossel bis Ende des Abrechnungszeitraumes. Wenn der Tarif abgelaufen ist, und nicht genug Guthaben ist, dann gelten die 3ct/MB des Classic-Tarifes. Lässt sich umgehen, wenn man das 100MB Datengeschenk bucht (geht auch bei inaktivem Tarif), dann hat man 100 MB, sind die weg, wird auch auf 64kbit gedrosselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!