Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Von deinem hinterlegten Bankkonto aber nicht ;) Das ist auch vorgekommen, dass trotz des Startguthabens trotzdem die 20 Euro jeden Monat vom Konto abgezogen wurden.

Ah, wusste ich nicht.

O.k., kontrollieren ...

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• In der Gesamtschau der Erfahrungen, welche hier geschrieben stehen bedeutet das für mich - Finger weg vom bösen Spiel. Ich habs geahnt. Nur Pannen und Ärger mit dem Abbuchen. Eigentlich ist eine Kontoverindung gar nicht nötig um das Konto aufzuladen, denn es gibt Aufladecodes zu kaufen die man dann verwenden kann. Warum machen die dann sowas?

• Warum machen die dann sowas?

Weil Vodafone Geld verdienen will? Und die Entgelte für Lastschriften sind sicherlich günstiger als Aufladecodes in den Umlauf zu bringen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• denn es gibt Aufladecodes zu kaufen die man dann verwenden kann. Warum machen die dann sowas?

Naja, ohne Bankverbindung, kann man nur was verbrauchen, was aufgeladen ist. Der Sinn der Koppelung ans Bankkonto ist ja, dass es einfach läuft und läuft und läuft...

• Ich hatte es eigentlich vor „mitzunehmen“ bin jetzt aber skeptisch bei den Meldungen. Lässt sich der Bankeinzug bei Aktivierung nicht denn umgehend „pausieren“ (15 Monate glaube ich)?

• Weil Vodafone Geld verdienen will? Und die Entgelte für Lastschriften sind sicherlich günstiger als Aufladecodes in den Umlauf zu bringen.

Ich glaube nicht dass das damit was zu tun hat, denn bei den anderen Prepaid-Tarifen verlangt VF auch keine Bankverbindung. Der Digital hatte aber von Anfang an eine Art Sonderstellung. Anfangs konnte man nicht einmal in einen anderen Prepaid-Tarif wechseln, ohne vorher schriftlich dies beim Kundenservice zu beantragen. Genauso kompliziert war es, die hinterlegten Bankdaten wieder loszuwerden. Bei manchen Leuten wurde weiter abgebucht obwohl sie die automatische Aufladung deaktiviert hatten. Ich hatte den Tarif von Anfang an und hatte dann Schwierigkeiten, die Karte zu kündigen und die Nummer zu portieren, weil ich den Tarif nicht wechseln konnte. Meine Kontoverbindung war zwar gelöscht, aber ich hätte die damals noch anfallende Portierungsgebühr aufladen müssen und dann wäre der Tarif wieder aktiviert worden und die Portierungsgebühr wäre wieder weggewesen. Ich musste zig mal mit dem Kundenservice telefonieren, um den Tarif dann wechseln zu können. Das war es für mich dann auch mit Vodafone Callya und den Digital würde ich auch für geschenkt nicht mehr nehmen.

• Ich hatte - hab' den CallYa Digital auch schon mal gehabt - kein Problem, auch nicht mit der Portierung, insbesondere gab's keine unerwünschten Abbuchungen.

Aber klar: Wer das schon mal erlebt hat, "riskiert" es wohl eher nicht mehr.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Ich hatte - hab' den CallYa Digital auch schon mal gehabt - kein Problem, auch nicht mit der Portierung, insbesondere gab's keine unerwünschten Abbuchungen.

Aber klar: Wer das schon mal erlebt hat, "riskiert" es wohl eher nicht mehr.

Das war bei mir auch noch in den Anfangszeiten, danach wurde wohl einiges verbessert. Aber der Tarif war irgendwie nie richtig in die Prepaid-Platform integriert. Daher auch die Notwendigkeit der Kontoverbindung obwohl es de facto auch ohne geht und die wohl immer noch auftretenden Probleme mit fehlerhaften Abbuchungen. Aber wer mag: Neues Spiel neues Glück^^

• Das Ziel war es einen attraktiven Tarif ohne MVLZ anzubieten, der für VF wenig Verwaltungsaufwand und Kosten erzeugt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Vor allem sollte der Service möglichst gestrichen werden ähnlich wie bei fraenk.

Ist natürlich blöd, wenn so ein Tarif dann nicht einwandfrei läuft oder wie in diesem Fall viele Probleme auftraten, die Service erfordern. Aber das ist bei Vodafone ja ohnehin ein rotes Tuch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!