Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Mir wurde öffentlich im Vodafone Forum geschrieben, dass der Rollout von VoLTE für Callya bis Anfang 2021 andauern soll.

Wenn man noch die üblichen Verzögerungen einrechnet, wird das ganz schön lange dauern...
    Wer es eilig hat, muss dann wohl zweimal portieren. Über Kaufland hat man wegen 50€ Bonus zumindest keine Kosten.

• Mir wurde öffentlich im im Vodafone geschrieben geschrieben, das der Rollout von VoLTE für Callya bis Anfang 2021 andauern soll.

Das wäre halt typisch Vodafone,wundern würde es mich nicht :D

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Mir wurde öffentlich im Vodafone-Forum geschrieben, dass der Rollout von VoLTE für Callya bis Anfang 2021 andauern soll.

Also ich habe mal über Facebook ( Vodafone 24h Service) druck gemacht, und aus Kulanz haben Sie dann VoLTE auf meiner Karte aktiviert, und funktioniert nun. Finde es schon echt peinlich für Vodafone, das die komplette Umstellung aller Callya Kunden bis Anfang 2021 dauern soll!

Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

• Vermutlich wurde eine Liste der Telefonnummern aller CallYa kunden ausgedruckt und jetzt ist ein MA in Indien damit beschäftigt jede nummer ins system eintippen um in der Kundenkartei VoLTE zu aktivieren. Bei Millionen Kunden und nur einen MA der jedesmal die Zahlen auf der Tastatur sucht dauert die Freischaltung länger.

• Mir wurde öffentlich im Vodafone-Forum geschrieben, dass der Rollout von VoLTE für Callya bis Anfang 2021 andauern soll.

Ich könnte mir vorstellen, dass man damit alle Kunden der Callya-Plattform meint. Bei LTE für alle VF-Kunden im Frühjahr 2016 hat es nicht so lange gedauert, weshalb ich davon ausgehe, dass es sich um die gesamte Callya-Plattform inkl. Otelo, Lidl Connect, usw. handeln dürfte :).

• Facebook Team hat mich auch eben freigeschaltet.
    Laut denen werden testweise einige Kunden freigeschaltet und wenn alles gut läuft, dann wohl alle.

• Ich habe jetzt nochmal in den Einstellungen meines P30 lite nachgeschaut und finde unter SIM1 (meine Vodafone-SIM) gar nicht mehr die Option "VoLTE-Anruf", unter SIM2 (meine Telekom Prepaid-SIM) jedoch schon. Woran könnte das liegen?

• Der Netzbetreiber kann festlegen ob der Schalter vorhanden ist. VoLTE ist dann dauerhaft aktiv und kann nicht vom Nutzer deaktiviert werden.

Prüfe ob das Handy während des Gesprächs im LTE verbleibt. Alternativ Status mit *#*#4636#*#* in der telefonapp IMS Status prüfen.

• Habe per Facebook auch um die Freischaltung gebeten ,soll in den nächsten Stunden freigeschaltet sein . Edit : VoLTE ist nun aktiv :top:

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!