Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Das war ein "Fehler" im Abrechnungssystem von Vodafone. Laut Regulierung darf es maximal 3,8cent/min Aufschlag kosten wenn die FUP Grenzen überschritten wurde.

Edit:
    Vielleicht hat die IT-Abteilung aufgrund der Fehler kapituliert und die Tarif Abteilung aufgefordert Gespräche in die EU zu inkludieren.

• Nachdem die EU auch Gespräche ins Ausland regulierte war damit zu rechnen. Allerdings sind Anrufe in andere Länder eher selten zwingend mit dem Handy zu führen, diese Neuerung kommt Vodafone also nicht teuer. Beim wegfallenden Auslandstarif nutzt man seine quasi-Monopolstellung dann aus und macht es für alle teurer weil es keine Alternativen gibt. Fehlende Freiminuten sind im Zeitalter breitbandiger IP-Verbindungen weniger von Bedeutung, was man braucht ist Datenvolumen und das läßt sich Vodafone nun vergolden.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX FreePhone

• Das kann ja nicht sein ich habe dieses Jahr im März in ES für Inlandgespäche in ES zahlen müssen, nach DE wurde von den 200 Minuten abgezogen.

Einfach reklamieren und du bekommst eine Gutschrift.
    Außer du hast die Mehrwertnummern 90X, 80X oder ähnlich angerufen. Im zuschlagsfreien Roaming sind nur die Anrufe zu den Mobil- und Festnetzen enthalten. Nicht aber zu den Sondernummern.

• Naja,Callya und 5G passen zumindest jetzt noch nicht zusammen.
    Ich würde mir jetzt auch noch keinen 5G Taschenofen zulegen.
    Vielleicht in 2-3 Jahren wenn das derzeitige Handy steinalt ist oder zerbröselt und am Markt genügend Alternativen sind dann würde ich vll. das Neuste vom Neusten kaufen.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• [Der Callya Special S hat jetzt - wie vermutet - die 2 GB bekommen.] 200 Einheiten sind gleich geblieben.
    FALSCH!
    Es ist tatsächlich alles beim Alten geblieben. Bei meiner Quelle haben sich ohne Zutun, 500 MB Gigakombi dazugesellt. (Kein weiterer Vf Vertrag vorhanden, und nie beantragt!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!