Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Gibt es für euch eigentlich irgendeinen Grund warum man bei CallYa bleiben und sollte und nicht zu Lidl wechseln sollte?
    4 GB Allnet für 12,99 Euro Lidl und 22,50 Euro Vodafone.
    Oder nachbuchen 400 MB für 2,99 Euro bei CallYa und 1 GB für 2,99 euro bei Lidl.
    Fällt mir schwer da bei CallYa zu bleiben.

• Gibt es für euch eigentlich irgendeinen Grund warum man bei CallYa bleiben und sollte und nicht zu Lidl wechseln sollte?
    4 GB Allnet für 12,99 Euro Lidl und 22,50 Euro Vodafone.
    Oder nachbuchen 400 MB für 2,99 Euro bei CallYa und 1 GB für 2,99 euro bei Lidl.
    Fällt mir schwer da bei CallYa zu bleiben.

Eventuell noch die Aussicht, ab Herbst VoLTE nutzen zu können, es soll angeblich ja kurz vor Einführung stehen. Ob es dann auch bei Lidl kommt ist ja nicht klar. Das könnte einige Nutzer der Callya dazu bewegen doch bei Original-VF zu bleiben. Und die Tarife ins Ausland sind teils besser, vorallem in EU-Mobilnetze.

• Also die 100 MB bleiben bei mir komplett verschwunden. Auch nicht als Option zumal die App bei mir auch eh Grad etwas spinnt. Zeigt an das ich zu wenig Guthaben hab für mein Tarif Special s für 7,99. Hab aber 13 euro drauf :D Wurde aber trotzdem problemlos heute Nacht gebucht.

Was würde mir VoLTE bringen? Nur das die "gedenksekunde" (Verschiebung ins 2G/3G Netz) wegfällt wenn man Mal telefoniert?

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Eventuell noch die Aussicht, ab Herbst VoLTE nutzen zu können, es soll angeblich ja kurz vor Einführung stehen. Ob es dann auch bei Lidl kommt ist ja nicht klar. Das könnte einige Nutzer der Callya dazu bewegen doch bei Original-VF zu bleiben. Und die Tarife ins Ausland sind teils besser, vorallem in EU-Mobilnetze.

Das mit den Tarifen ins Ausland wusste ich nicht,aber ist für mich nicht relevant.
    voLTE benötige ich auch nicht.
    Werde eine Karte bei CallYa lassen,die restlichen zu Lidl Connect portieren.

• In der Android-App " Mein CallYa" wurden mir heute sofort per PopUp die 100MB angeboten und auch erfolgreich gebucht.
    Vorher hatte ich die Anfroid-App "Mein Vodafone" geöffnet, dort wurden mir die 100MB nicht angeboten wie noch vor 4 Wochen.

• Also die 100 MB bleiben bei mir komplett verschwunden. Auch nicht als Option zumal die App bei mir auch eh Grad etwas spinnt. Zeigt an das ich zu wenig Guthaben hab für mein Tarif Special s für 7,99. Hab aber 13 euro drauf :D Wurde aber trotzdem problemlos heute Nacht gebucht.

Was würde mir VoLTE bringen? Nur das die "gedenksekunde" (Verschiebung ins 2G/3G Netz) wegfällt wenn man Mal telefoniert?

VoLTE bringt dann was, wenn 3G nicht zur Verfügung steht und man ggf. beim Telefonat noch die Datenverbindung benötigt. Ich weiß, es ist eine eher seltene Option :-), ich persönlich benötige das auch nicht und überlege derzeit auch nach Lidl zu gehen. Aber wer weiß, vielleicht haut Vodafone in Kürze noch was raus, was einem zum Bleiben bewegt....

• In der Android-App " Mein CallYa" wurden mir heute sofort per PopUp die 100MB angeboten und auch erfolgreich gebucht.
    Vorher hatte ich die Anfroid-App "Mein Vodafone" geöffnet, dort wurden mir die 100MB nicht angeboten wie noch vor 4 Wochen.

Schau mal in den Tarifdetails, ob die 100 MB erst in einigen Tagen buchbar sind, ist bei mir auch so diesen Monat. Nach vier Wochen (seit der letzten Buchung) hat sich der Zeitraum ein wenig nach hinten verschoben und stimmt nun mit der Gültigkeit des Haupttarifs (Smartphone Special) überein. Ich denke da ist wieder ein Praktikant am Üben :D:D

• VoLTE bringt dann was, wenn 3G nicht zur Verfügung steht und man ggf. beim Telefonat noch die Datenverbindung benötigt. Ich weiß, es ist eine eher seltene Option :-), ich persönlich benötige das auch nicht und überlege derzeit auch nach Lidl zu gehen. Aber wer weiß, vielleicht haut Vodafone in Kürze noch was raus, was einem zum Bleiben bewegt....

Hatte auch gehofft dass Vodafone da was bringt,aber da scheint ja auf die schnelle nichts zu kommen.
    und die Vorteile bei Lidl sind mir zu gross.
    Viel günstiger,Drosselung auf 64 Kbit/s,günstigere nachbuchoptionen,5 Euro Freundschaftswerbung einmal im Monat,einfaches aufladen per Bankeinzug ohne sofort Überweisung.

• ...5 Euro Freundschaftswerbung einmal im Monat...

Das erkläre mir mal bitte näher.
    Denn ich kenne das nur als EINMALIG 5 Euro für Freundschaftswerbung...
    Oder wirbst du jeden Monat jemanden erfolgreich bei LC?

Zitat

...einfaches aufladen per Bankeinzug...

Davon lass mal lieber die Finger! (Das hat nämlich mMn nichts mehr mit Prepaid zu tun!)
    Oder funktioniert das Aufladen per Bankeinzug bei LC jetzt einwandfrei?
    Bzw. gab es da in der Vergangenheit mal ziemliche Probleme mit dem Bankeinzug, vor allem bei der Option wenn 'dein' Guthaben auf der Karte ein bestimmtes Minimum erreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!