Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Satmark: Angeblich dauert der Vorgang ja auch bis zu 6 Arbeitstage. Die Gebühr wurde dir ja bereits abgebucht. Von daher muss ja auch etwas stattgefunden haben, oder meinst du nicht? Konntest du wählen, ob du eine NanoSIM haben möchtest?

Ich bin ehrlich gesagt hin- und hergerissen, ob sich dieser ganze Aufriss + zusätzliche Kosten für das Behalten der Nummer lohnt. Andererseits weiß man auch nicht, was für eine neue Nummer man zugeteilt bekommt. Habe keine Lust auf Werbeanrufe & Co von Vorgängern, denn meistens bekommt man ja Rufnummern, die bereits schon jemand hatte. Oder wie seht ihr das?

Ist hier denn keiner, der seine Rufnummer portiert und trotzdem die 6 Monate gratis LTE freigeschalten bekommen hat?

• Habe gerade die Karte aus dem Briefkasten gefischt...Die Portierung findet am 10.06 statt... Also alles gut :-)

Werbeanrufen kann man widersprechen...

satmark

• Satmark:
    Das hört sich ja sehr gut an mit dem 10.06.
    Hattest du am Telefon nur gesagt, deine alte Nummer ist bei "Fyve" oder musstest du "allMobility" als bisherigen Anbieter nennen?

• Habe gerade noch einmal Vodafone kontaktiert. Man bekommt in der Tat immer noch nicht die 6 Monate Gratis-LTE, wenn man portiert. Schade! :-(

Satmark & JensBS: Welchen Tarif habt ihr vor, zu nutzen?

• Ich habe nur von Fyve gesprochen, musste den Provider allerdings wegen Unbekanntheit sicherheitshalber buchstabieren... Die Dame wollte schon "five" schreiben... :-D

Ansonsten sagte sie, dass das mit LTE natürlich ginge, eben nur nicht automatisch. Einfach anrufen wenn es soweit sei, war die Aussage.. Wobei mir HSPA mit 21Mbit reicht..

satmark

• HSPA+ mit 21 MBit ist super. Dann brauche ich doch nicht von 5 auf 5c wechseln :-).

• Es geht ja auch nicht ausschließlich um den Speed. Die Tatsache ist, dass man mit LTE insgesamt eine bessere Netzabdeckung hat und das LTE-Netz (derzeit noch) weniger ausgelastet als das UMTS-Netz ist.

• Zitat

Original geschrieben von callya56
    .... Die Tatsache ist, dass man mit LTE insgesamt eine bessere Netzabdeckung hat .....

Das nützt aber nur bei Daten, Voice over LTE können nur die wenigsten nutzen...

• Zitat

Original geschrieben von Satmark
    Das nützt aber nur bei Daten, Voice over LTE können nur die wenigsten nutzen...

Da hast du allerdings vollkommen Recht. Möchtest du den Smartphone Special nutzen? Aktuell bzw. ab 10.06. dürftest du zunächst den Talk&SMS haben.

• Zitat

Original geschrieben von callya56
    Möchtest du den Smartphone Special nutzen? Aktuell bzw. ab 10.06. dürftest du zunächst den Talk&SMS haben.

Das hatte ich eigentlich vor... Da ich Karte und Rufnummer ja schon habe, probiere ich vielleicht mal eine Aktivierung bei mein Vodafone...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!