Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Schande über mein Haupt :gpaul:

Ich hab den Absatz "GigaBoost für Vertragskunden" übersprungen und hab gleich bei "Prepaid" angefangen zu lesen. Und aufgrund der Screenshots bin ich davon ausgegangen, dass es bereits möglich wäre, den Gigaboost zu buchen.

Also entschuldigt die allgemeine Aufregung :D

• Update der Mein Vodafone App auf Android kam jedenfall schonmal an eben.

Komischerweise steht in der Changelog Beschreibung:
    In der App erwartet dich ab nächster Woche eine Überraschung.

• Mailbox

Das mit der kostenpflichtigen Rufumleitung auf die Mailbox beim Flex finde ich schon ein starkes Stück. Zumindest höre ich davon das erste Mal. Bis jetzt ging ich jedenfalls davon aus, dass Rufumleitungen auf die eigene Mailbox immer kostenlos sind.

Handelt es sich hier um eine neue Einnahmequelle oder gab es in der Vergangenheit doch schon derartige Kosten im Mobilfunkbereich?

• Wahrscheinlich ist das nur beim CallYa Flex so, nicht bei den "normalen" CallYa-Tarifen.

Im Vodafone-Forum scheinen noch keine Kulanz-Anfrager aufgeschlagen zu sein.EDITHier :Link : sehe ich gerade einen (isolierten) Beitrag.EDIT2Hier ist noch einer, beide beziehen sich aber ausschließlich auf die Flex-Schiene: :Link:.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Ist mir wie gesagt noch nie bei einem Callya Tarif aufgefallen,ausser beim flex.
    Aber es soll ja auch beim Talk und SMS Tarif so sein.

Es müsste jemand austesten. Hierzu wäre auch eine Karte z. B. im CallYa Special brauchbar, solange dessen Option nur mangels Guthaben ruht.

• Also habe gerade folgendes probiert mit einer Karte im Smartphone Special ohne abgezogene Grundgebühr und mit 1 Cent Guthaben.

Mailbox anrufen geht nicht,kommt die Meldung nicht ausreichend Guthaben für den Anruf.

Umleitung auf eine andere Vodafone Nummer geht allerdings ohne Probleme.

• Man beachte bei der Gebührenberechnung auch den "Guthabenvorschuß", da könnte dann Minusguthaben auftreten.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne

[...]
    Umleitung auf eine andere Vodafone Nummer geht allerdings ohne Probleme.

Tausend Dank! Ein Schritt schon. Und was geschieht, wenn du das überprüfen möchtest (verursacht ja Kosten zumindest bei der Rufquelle), wenn du wie gewohnt auf die Mailbox der Karte weitergeleitet wirst? Zieht es dir dann etwas vom Kartenguthaben ab wie dies beim CallYa Flex der Fall ist?

EDIT
    "28.01.2018 14:11 - bearbeitet ‎28.01.2018 14:12

Laut einem Test werden auch beim Talk und SMS ankommende Anrufe berechnet die auf die Mailbox gehen.

Mir ist das alles leider zu suspekt und ich bin wieder im Special XL." ( https://forum.vodafone.de/t5/C…en-SMS/m-p/1590448#M56831 )

• Habe eben das Pop up wegen der 100 GB auf zwei Karten bekommen.
    Bin nur unsicher ob ich jetzt schon aufladen soll,oder lieber bis Morgen warten soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!