Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Dass ihr euch alle so freut, wundert mich ehrlich gesagt schon. Was ist den jetzt außer an der Flexibilität das Tolle? Wenn man jetzt mal davon absieht, dass LTE fehlt, halte ich den LIDL Connect Smart L für deutlich attraktiver. Da gibt es für 12,99 Euro für 4 Wochen 600 Einheiten und 2 GB. Übersehe ich da etwas?

Ohne LTE ;) da liegt der Fehler, der Tarif kann ansich noch so "toll" sein...

Sorry, aber wer bucht sich sowas heutzutage noch ernsthaft?

Ist ein absolutes K.O. Kriterium

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Dass ihr euch alle so freut, wundert mich ehrlich gesagt schon. Was ist den jetzt außer an der Flexibilität das Tolle? Wenn man jetzt mal davon absieht, dass LTE fehlt, halte ich den LIDL Connect Smart L für deutlich attraktiver. Da gibt es für 12,99 Euro für 4 Wochen 600 Einheiten und 2 GB. Übersehe ich da etwas?

Genau, LTE fehlt.
    Dann komm mal her in die Urlaubsregionen des Südens mit deiner Lidl UMTS Karte. Dann wirst du schnell feststellen, dass sich hier zwar vieles bewegt, und das sind nicht die Daten, die über die Funktürme flitzen. Die UMTS Bänder sind hier in Istrien hoffnungslos überlastet, da hast du teilweise uralt Modem Geschwindigkeiten, wenn überhaupt. Die LTE Netze funktionieren dagegen tadellos.

• Ok, wenn das so wichtig ist, dann meinetwegen. Ich halte mich überwiegend in Deutschland auf und habe es mir im Urlaub abgewöhnt, das Handy zu benutzen. Das Thema Netzabdeckung in Deutschland ist natürlich ein wichtiger Aspekt. Verstehe ich das richtig, dass man beim Flex-Tarif für 4,99 Euro für die Datenerhöhung auf 3 GB sowie 1,49 Euro für insgesamt 800 Einheiten den "großen" Flex-Tarif buchen kann? Die Erhöhung auf ist jederzeit im Monat möglich und nicht nur nach 14 Tagen, weil das "Bucket" nur 14 Tage selbst bis zum Ablauf der jeweiligen Tariflaufzeit gültig ist? Also 19,47 Euro für 800 Einheiten und 3 GB mit LTE? Dann wäre der Tarif in der Tat sehr interessant!

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Du kannst dir den größten flex nehmen für für 12,99 Euro, das sind dann 1,5 GB plus 400 Minuten/sms für 28 Tage.
    Wenn du für 4,99 Euro Daten und für 1, 98 Euro 400 Minuten nachbuchst, hast du für knapp 20 Euro 3gb und 800 minuten/sms.
    Du kannst jederzeit nachbuchen, beliebig oft im Monat, aber das nachgebuchte Volumen gilt immer nur solange wie die ersten 28 Tage deines Tarifs laufen.

• Man kann übrigens auch schon vor Verbrauch Daten nachbuchen.
    Habe 200 MB von 1,5 GB verbraucht, und könnte jetzt bereits für 4,99 Euro nachbuchen.

• Bei den Daten ist es ja nicht so kritisch, da nach dem Verbrauch keine Zusatzkosten entstehen. Für die Anrufe wäre diese Möglichkeit jedoch nützlich. Da kann ja einfach passieren, dass man nur noch wenige Minuten übrig hat und dann ein längerer Anruf statt findet, für den die Minuten nicht mehr ausreichen.

Die Frage ist nur, ob die neue Menge zusätzlich dazu gebucht wird (die verbleibenden Minuten/MB plus die gesamte neue Menge), oder einfach nur die neue Menge gebucht wird und die verbleibenden Minuten/MB dabei verfallen.

• Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    Vodafone: 3GB - 14,98€ mit 4G/Roaming, 5,5GB 19,97€ mit 4G/Roaming

5,5 GB für €19,97 wie/wo?
    -Danke für den Verweis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!