Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Jein, Vodafone hat erst nach längerer "Überlegungszeit" vor einigen Monaten im CallYa Spezial von 750 MB auf 1 GB aufgestockt. Aber das gegenüber Aldi Talk verminderte Minuten / SMS (100 Einheiten weniger) Kontigent ist geblieben.

Dafür hast Du zu allen Vodafone-Kunden ( einschließlich diverser Provider, die das VF Netz verwenden, wie 1&1, Bildmobil, Edeka usw. ) eine Flat. Bei Aldi Talk "nur" zu Alditalk. Da ist der Teilnehmerkreis, denn man mit einer Vodafone Flat erreichen kann, deutlich größer.

• Ja das stimmt. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis bei Vodafone sowieso besser. Das Netz ist top und mit dem (bei uns in der Region) schrottigen O2-Netz nicht vergleichbar.

Alleine die 10GB-Aktion war genial! Konnte ich problemlos im Ausland nutzen, ebenso wie die 90GB von der Giga-Garantie :D

Wäre natürlich schön wenn Vodafone, zumindest ein bißchen, nachziehen würde ;)

• Noch eine Info! Wollte eine weitere Nummer zu CallYa portieren. Die Portierungshotline wurde heute abgeschaltet, Hinweise dazu finden sich noch nicht auf der Vodafone-Homepage. Diese soll in den nächsten Tagen umgestellt werden, sodass am 1.7. die Rufnummernportierung, im Rahmen der neuen gesetzlichen Regelungen, auch online beauftragt werden kann.
    Die Infos in Dokument 102 sind somit hinfällig.

Die Infos kommen direkt von der CallYa Hotline.

• Zitat

Original geschrieben von HSPA
    Ja das stimmt. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis bei Vodafone sowieso besser. Das Netz ist top und mit dem (bei uns in der Region) schrottigen O2-Netz nicht vergleichbar.

Ja, das Vodafone-Netz ist hier und da O2 tatsächlich überlegen. Aber mit CallYa macht das nicht so viel Spaß zu nutzen. Mit Free Mobile dagegen schon. 25 GB im Vodafone 2G/3G-Netz für € 19,99 mtl. Jederzeit kündbar und eine Allnet Sprach- und SMS-Flat in die gesamte EU. Und als Backup immer auch das Telekom-Netz nutzbar. Und das ganze in der gesamten EU, in Frankreich sogar 100 GB inkl. LTE. Ich glaube das wird mein neuer Lieblingstarif im Vodafone-Netz. Deren LTE vermisse ich gar nicht. Vodafone 3G rockt! :D

• Zitat

Original geschrieben von HSPA
    Ja das stimmt. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis bei Vodafone sowieso besser. Das Netz ist top und mit dem (bei uns in der Region) schrottigen O2-Netz nicht vergleichbar.

Alleine die 10GB-Aktion war genial! Konnte ich problemlos im Ausland nutzen, ebenso wie die 90GB von der Giga-Garantie :D

Wäre natürlich schön wenn Vodafone, zumindest ein bißchen, nachziehen würde ;)

Kleine Korrektur:
    Die 10GB Gigaboost kann man im Ausland weiterhin nutzen, die Gigagarantie
    definitiv nicht mehr!
    Letzte Woche ausführlich getestet in den Niederlanden...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Ja, einmal. So wurde das kommuniziert.

https://www.iphone-ticker.de/1…-gigaboost-aktion-112341/

Sollte aber kein Problem sein, wenn man sich 20-25 CallYa Karten auf Vorrat
    besorgt hat... :top:

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Kleine Korrektur:
    Die 10GB Gigaboost kann man im Ausland weiterhin nutzen, die Gigagarantie
    definitiv nicht mehr!
    Letzte Woche ausführlich getestet in den Niederlanden...

Kannst Du das mal konkretisieren bitte:
    1.) Kann man eine in Deutschland aktivierte "Giga-Garantie" nicht mehr ins Roaming mitnehmen für den gleichen und Folgetag?
    2.) Kann man im Ausland die "Giga-Garantie" nicht mehr neu buchen?

Dir ist schon klar, dass beides nie offiziell ging und 2.) nur durch einen Trick (Stichwort: GPS-Faker), den ich mal vor einem 1/2 Jahr hier gepostet habe?

Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, gibt es jetzt erstmals Paket-Datenvolumen bei Vodafone (seit langer Zeit), nämlich aus der "Giga-Garantie", das für EU-Roaming gesperrt ist? Oder geht nur das Neu-Buchen (= Funkloch melden) nicht mehr?

• Frage zu Mein Vodafone App

Guten Tag

Ich habe den Callya Smartphone Special Tarif für 9.99€.( welcher im Moment inatliv ist)

Heute habe ich mir das 100 MB App Geschenk abgeholt.

Leider sehe ich dieses in der App nicht....

Ist das bei Euch auch so ?
    über die WAP Seite werden die 100 GB angezeigt..

Ich würde die 100 MB gerne in der iOS APP sehen...

Habt Ihr das Problem auch ?

Gruss T.

• Re: Frage zu Mein Vodafone App

Ich sehe sie unter Android auch nicht, sie werden bei mir unter den normalen Daten zusammengefasst. Anstatt den 1,3GB hab ich dort 1,4GB stehen :)

• Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    Kannst Du das mal konkretisieren bitte:
    1.) Kann man eine in Deutschland aktivierte "Giga-Garantie" nicht mehr ins Roaming mitnehmen für den gleichen und Folgetag?
    2.) Kann man im Ausland die "Giga-Garantie" nicht mehr neu buchen?

Dir ist schon klar, dass beides nie offiziell ging und 2.) nur durch einen Trick (Stichwort: GPS-Faker), den ich mal vor einem 1/2 Jahr hier gepostet habe?

Wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, gibt es jetzt erstmals Paket-Datenvolumen bei Vodafone (seit langer Zeit), nämlich aus der "Giga-Garantie", das für EU-Roaming gesperrt ist? Oder geht nur das Neu-Buchen (= Funkloch melden) nicht mehr?

1.) ist zutreffend!
    für 2.) hab ich mir extra eine Karte mitgenommen, da aber die in Deutschland aktivierte
    schon nicht ging in Holland, hab ich gar nicht erst versucht, die 2. im Ausland zu
    aktivieren.
    Nö, ich war mir nicht sicher, das beides nie offiziell ging...
    Und yep, Bestätigung, die Gigagarantie ist jetzt für EU-Roaming gesperrt.
    Als ich im Dezember 2016 in Holland war, war das definitiv noch nicht so!
    Es wurde also was geändert....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!