Ja,das wäre Toll wenn du auf dem Rückweg durch DK mal eben da ins Roaming gehst bzw,. manuell.
Vll. war es ja doch nur ne Störung.
-bas-
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja,das wäre Toll wenn du auf dem Rückweg durch DK mal eben da ins Roaming gehst bzw,. manuell.
Vll. war es ja doch nur ne Störung.
-bas-
Teste gerade in Hirtshals mit der Callya
TDC mit 4G Daten laufen
Telenor DK H+ Daten laufen
Telia DK kein Einbuchen möglich
3 DK kein Einbuchen möglich
Telenor DK wird mir 2x angezeigt
Viele Grüße vom Norden
Moin,
naja mit TDC hat man eh die beste Abdeckung.
Zumindest als ich noch mit Telefonica SIM gemacht hab war Telia eigentlich immer das Auffangbecken.
Danke für den Test und gute Heimreise.
-bas-
Ich bin gerade mit meiner auslaufenden Vertragskarte in Callya Smartphone Special gewechselt und bin zur Zeit in Frankreich.
Jetzt mal zwei Fragen: Im Infodoc 397 steht:
>> Haben Sie Ihren Basispreis nicht bezahlt, keine Option gebucht oder Ihre Inklusiv-Einheiten schon verbraucht, zahlen sie pro Einheit. Dann gelten Ihre nationalen Minutenpreise für fremde Netze ohne zusätzlichen Roaming- Aufschlag. SMS kosten das gleiche wie in Deutschland, Daten rechnen wir mit 3 Cent pro MB ab. << In der Willkommens-SMS steht sinngemäss das Gleiche.
Bedeutet das, das bei Überziehen der 1,1 GB (Paket+100 mb mein Vodafone) pro mb berechnet wird und nicht wie in Deutschland die Datennutzung gestoppt wird? Wäre ja wieder eine Kostenfalle, da noch Guthaben von der Aufladung drauf ist.
Der Giga-Boost wird mir in der App nach der Aufladung nirgends angeboten. Erscheint der ggf nur im Heimatnetz? Bei meiner Red-Vertragskarte konnte ich den Boost auch im Ausland nutzen, hatte diesen jedoch in D vorher aktiviert.
Die Schweiz ist ja leider nicht mit drin.
Gibt es hier wenigstens irgendwelche Datenpakete, die man buchen kann?
Die Homepage gibt leider nichts her.
ZitatOriginal geschrieben von Handykäfer
Die Schweiz ist ja leider nicht mit drin.
Gibt es hier wenigstens irgendwelche Datenpakete, die man buchen kann?
Die Homepage gibt leider nichts her.
GuckstDu App und dann kannste so Auslandspakete buchen aber ob du das willst?^^
-bas-
Ich brauche die Info vorher, um zu wissen, ob meine neue SIM von Vodafone oder Aldi wird. 😊
CallYa Internet-Reise Paket Tag -> 50 MB : 3€
CallYa Internet-Reise Paket Woche ->350 MB: 15€
CallYa Internet-Reise Paket 2 Wochen ->700 MB: 25€
Das steht bei mir in der App.
Info-PDF zu den Callya Reise Paketen:
https://www.vodafone.de/infofaxe/4606.pdf
Schweiz "günstig" bei Vodafone nur mit Vertrag und passendem Easy Travel.
Diese Reise Pakete scheinen in der Schweiz nicht zu gelten.
In der Schweiz und der Türkei kann man bei der CallYa eine Websession International buchen. Rechtzeitig vor der Grenze die Daten ausschalten oder die WebSession buchen, damit die Daten nicht zu dem teuren Standardtarif in der Schweiz berechnet werden. APN ändern auf event.vodafone.de und dann auf der Webseite zu der man geleitet wird eine WebSession mit 100MB/24 Stunden zu 2,99€ buchen. Man kann mit dem Guthaben bezahlen, es gibt aber auch andere Zahlungsmöglichkeiten:
https://www.vodafone.de/privat…ssions-international.html
Für die Anrufe/SMS in der Schweiz konnte ich noch keine Alternative finden.
ZitatOriginal geschrieben von hansi01
>> Haben Sie Ihren Basispreis nicht bezahlt, keine Option gebucht oder Ihre Inklusiv-Einheiten schon verbraucht, zahlen sie pro Einheit. Dann gelten Ihre nationalen Minutenpreise für fremde Netze ohne zusätzlichen Roaming- Aufschlag. SMS kosten das gleiche wie in Deutschland, Daten rechnen wir mit 3 Cent pro MB ab. << In der Willkommens-SMS steht sinngemäss das Gleiche.
Bedeutet das, das bei Überziehen der 1,1 GB (Paket+100 mb mein Vodafone) pro mb berechnet wird und nicht wie in Deutschland die Datennutzung gestoppt wird? Wäre ja wieder eine Kostenfalle, da noch Guthaben von der Aufladung drauf ist.
Nach dem Erreichen der 1,1GB wird in Deutschland gedrosselt und nichts weiter berechnet. Die EU-Verordnung erlaubt keine Zuschläge, so dass auch im EU-Roaming nach dem Erreichen der 1,1GB nichts berechnet wird.
Die 3 Cent/MB gelten wenn der Tarif nicht gebucht werden konnte weil z.B. nicht genug Guthaben vorhanden war.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!