Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Habe ich auch schon erlebt, in einem Business Store wollten sie 35€ von einem Inder für die CallYa Karte haben.
    Ist aber eigentlich überall so, dass Touristen etwas mehr bezahlen.
    Sei es nur die Touristen Karte beim Essen…

  • Das ist was SIM-Karten betrifft so nicht richtig. Ich habe schon in schätzungsweise 100 Ländern SIM-Karten gekauft, in 99 als "Tourist".
    Es stimmt wenn man postpaid anschaut. Verträge bekommen Touristen i.d.R. nicht. Bei Prepaid wurde mir nur ganz selten ein "Aufschlag" berechnet. Der konnte dann nach einem Blick ins Internet meistens ausgeräumt werden. Was man i.d.R. nicht angeboten bekommt, sind Promotions.


    Hier wollte aber ein Vodafone Shop den 5,5-fachen Preis für Prepaid. Der Tourist zahlt ja fast die Schicht des Agents. Habe mir mal überlegt, ich gehe mal als Tourist getarnt in den Laden. Mal sehen, was ich so koste..... Habe auch mal bei Vodafone angefragt, was die so dazu sagen und wie der Kunde reagieren soll.


    Ich habe in den letzten Monaten in Polen, Spanien, Schweiz und anderen Länder SIM-Karten registriert ohne Aufpreis. So möchte ich behandelt werden und sollten wir andere auch behandeln. Sie können ja ein paar Euro nehmen, den Pass zu registrieren, aber nicht 45€.

  • Entweder haben diese Vodafone Shops kein Interesse am Touri Geschäft und deshalb der Wucher aber irgendwie unlogisch wenn im nächsten Sky markt die gewünschte Sim für ~10€ vom Aussteller gepflückt werden kann.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von wolfbln
    Ich habe in den letzten Monaten in Polen, Spanien, Schweiz und anderen Länder SIM-Karten registriert ohne Aufpreis.


    In Polen habe ich mir letzte Woche eine SIM-Karte für ein paar Stunden geholt, 1,25€ für 1GB LTE und 3G Nationales Roaming in allen anderen Netzen.


    Leider reicht der Besuch beim Kiosk nicht mehr aus, da dort jetzt auch Registrierungspflicht herrscht :( .

  • Das muss ein Fehler sein wie die Sache mit dem Komma und dem unheimlich hohen Guthaben einiger hier.
    Wenn die auf 2 GB aufgestockt hätten,dann würdest du das in der App sehen wieviel davon schon "vernascht" wurden.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Das muss ein Fehler sein wie die Sache mit dem Komma und dem unheimlich hohen Guthaben einiger hier.
    Wenn die auf 2 GB aufgestockt hätten,dann würdest du das in der App sehen wieviel davon schon "vernascht" wurden.


    Und Moin
    -bas-


    Steht bei mir aber auch so?? Also wird mir so angeboten. Bin im XL.
    Komisch, aber das wäre ja mal nen Ding.

  • Bei mir stehen die 2 GB nur im www Kundencenter aber nicht in der App.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Bei mir stehen die 2 GB nur im www Kundencenter aber nicht in der App.


    -bas-


    Ja, genau. Bei mir auch. Wie in dem Screenshot.
    Kann aber wirklich auch ein Fehler sein, bei den Angeoten auf der Startseite stehen ja auch nichr die 2GB.

  • Die Allnet Flat und der Special hatten bislang immer das gleiche Datenvolumen. Von daher ist es gar nicht so abwegig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!