Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Dass die 10 GB im Roaming nicht gelten stört mich nicht wirklich. Dass man aber bei der Inanspruchnahme der 10 GB in den etwa 28 bis 56 Tagen gar keine MB fürs Roaming bekommt, ist schon unangenehm.

Die 10 GB kann man erst nutzen wenn man die normalen GB vom Tarif verbraucht. Das werden die meisten innerhalb von wenigen Tagen schaffen. In der Praxis bleiben also die meisten Kunden die nächsten etwa 28 bis 56 Tage mit Null roamingfähigem Datenvolumen. Selbst wenn man sich einige MB fürs Roaming kauft, werden diese nach der Rückkehr sofort verbraucht. Jemand, der täglich ins Ausland pendelt, müsste sich also täglich die Pakete fürs Roaming kaufen oder auf die 10 GB verzichten. Zumindest laut Beschreibung von Vodafone. Wie es sich damit wirklich verhält, hat noch niemand berichtet. Roesel hat mal viel geroamt. Vielleicht verrät er uns, wie es damit aussieht.

Dass ab Verbrauch/Ablauf der 10 GB bis zum Ende der 28 Tage vom normalen Tarif keine high speed Daten zur Verfügung stehen, trifft aber alle. Da hilft nur, die 10 GB möglichst synchron zu buchen.

• Bei zwei Callya Start Karten bin ich für 10 GB vorgemerkt, die dritte inaktive bekommt kein Popup.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Die Frage ist, ob die 10 GB "inoffiziell" doch im Roaming gehen ...
    Evtl. kann das mal jemand testen, der mit aktivem GigaBoost ins Ausland fährt ... ??

Wäre perfekt für unsere Korsika-Motorad Tour Ende Mai ... ;)

Grüße

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo

Dass ab Verbrauch/Ablauf der 10 GB bis zum Ende der 28 Tage vom normalen Tarif keine high speed Daten zur Verfügung stehen, trifft aber alle. Da hilft nur, die 10 GB möglichst synchron zu buchen.

Tja da hab ich leider die A...Karte gezogen denn mein Tarif verlängert sich erst wieder am 15.5.
    Wegen des Urlaubs vom 5.-14.5. kann ich da leider nicht synchron buchen. Ich sehe zu die 10GB bis dahin komplett zu verbrauchen so das ich ab 15. nur das normale Volumen + die App 100MB habe.

weiß nicht ob das Deutsche Vodafone Netz so weit ausstrahlt :D
    Bei denn außländischen VF Netzen wird es wohl nicht gehen.

Ich kanns ja mal in der 2. Maiwoche im Polnischen Netz testen. Da wo wir sind enpfängt man die schon.

• Option 1 GB aus Kulanz auch im EU Ausland gültig ?

Guten Tag

Ich habe heute von Vodafone aus Kulanz die 1GB Option erhalten.

Nun wüsste ich gerne ob das Daten Volumen auch im Niederländischen Vodafone Netz gebraucht werden kann .
    Weil ich am Wochenende dort sein werde.

Die Mein Vodafone App verwirrt mich mehr als sie hilft.

Auf der Startseite steht:
    Daten im Inland
    1,1 GB
    Von 1,1 GB

Wenn ich auf + auf der Startseite klicke
    Steht:
    1GB Option
    Option ist gekündigt zum 23.5 2017.

Wenn ich beim Datum auf den "Pfeil" drücke sehe ich gewöhnliche Beschreibung der Option wo steht das Daten im EU Ausland genutzt werden können.

Ich bin verwirrt...

Was denn nun ?!? Kann ich die Daten in Hollrnd brauchen oder nicht ?

Danke für Eure Hilfe

T.

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Bei zwei Callya Start Karten bin ich für 10 GB vorgemerkt, die dritte inaktive bekommt kein Popup.

Heute bekam die inaktive Callya Starter Sim auch das Popup und ich konnte mich für die 10 GB vormerken lassen.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!