Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Habe es selber gebucht und ist absolut richtig.
    3gb für 19,99 Euro und 5 GB für 24,99 Euro.
    Bekommt man wenn man das CallYa Team anruft.

• Ist ja genauso wie in den konventionellen Läden. Da findet man die höherwertigen und teureren Produkte meist in Griffhöhe und auf den prominenten Plätzen, oft auch im Schaufenster. Wenn man was Günstigeres haben will, muss man schon etwas suchen, oft in den hinteren Ecken, oder den Verkäufer fragen.

• Zitat

Original geschrieben von rockin
    Hallo,
    soll ich eine neue kostenlose Callya SIM mit Portierung eher bei der 0800 5035315 bestellen oder im lokalen Shop? Gibts da Vor-/Nachteile / Erfahrungen?

Danke euch!
    R.

hilfreiche Antwort

Hallo,
    wollte kurz Feedback zum Ablauf meiner Callya Bestellung mit vorzeitiger Portierung (von 1und1 Vertrag) geben.
    Freitags bei der Hotline die Callya Karte bestellt. Meine Daten und Info dass Kündigungsbestätigung und Freigabe der zu portierenden Nr vorliegen dem MA gegeben. Das die Portierung und Aktivierung "per Sofort" und nicht erst zum Kündigungsdatum des bisherigen Vertrages erfolgen soll musste ich dem MA 3 mal sagen und war gespannt ob es denn dann auch reibungslos funnktionieren wird. Mittwoch drauf hatte ich die SIM und die Bestätigung der vorzeitigen Portierung mit Terminangabe Dienstag der folgenden Woche im Briefkasten.
    Am Portierungstag SIM eingelegt, im Netz eingebucht, "Hallo bei Callya", Guthaben aufgeladen und Tarif gebucht. Lief alles perfekt!

• Zitat peterdoo vom 24.02.:
    Bei Vodafone gelten alle CallYa Minutenpakete außer Netzinterne-Flat ohne Zuschlag auch im EU-Roaming für die Anrufe nach Deutschland und in alle anderen EU-Länder.

Verstehe ich das richtig, dass ich mit der netzinternen Flat (z. B. für 2,99 im Monat) nicht vom EU-Ausland nach Dtl. und auch nicht in einem Eu-Ausland zu einer dt. Vodafone-Nummer in diesem selben oder in einem anderen EU-Ausland gratis telefonieren kann?
    (Konkret, ich würde die Flat gerne nächstens von Italien und/oder Spanien aus nützen. Zum Teil nach Hause, zum Teil innerhalb des Landes.)

Auch ganz wichtig, finde ich, gilt diese Flat nur von Vodafone Prepaid zu Vodafone Prepaid oder auch zu Vodafone Vertrag?
    Zu anderen Providern, die das Vodafone-Netz nutzen, wie z. B. lidl-conect wird die Flat wohl eher nicht greifen?

• Die Flat greift nicht im Ausland, es werden immer die Freiminuten herangezogen.
    Und: Die Flat gilt für alle Anbieter die im Vodafone-Netz funken

• Zitat

Original geschrieben von johndenv
    Verstehe ich das richtig, dass ich mit der netzinternen Flat (z. B. für 2,99 im Monat) nicht vom EU-Ausland nach Dtl. und auch nicht in einem Eu-Ausland zu einer dt. Vodafone-Nummer in diesem selben oder in einem anderen EU-Ausland gratis telefonieren kann?

Da die ankommenden Anrufe in der EU bei den meisten CallYa Tarifen nichts kosten, kann dich aber die andere Seite mit einer Vodafone-Flat günstig anrufen, solange die Person in Deutschland ist.

• CallYa Karte direct oder Mobilcom Debitel Unterschied

Hallo
    Ich habe folgende Frage

Spielt es für prepaid user im bezug auf Guthaben kaufen / Aufladen / Optionen buchen
    keine rolle ob ich die Karte bei Vodafone direkt oder Mobilcom Debitel (resp. Mediamarkt / Saturn ) kaufe ?

Danke

T.

• CallYa Karte direct oder Mobilcom Debitel Unterschied

Hallo
    Ich habe folgende Frage

Spielt es für prepaid user im bezug auf Guthaben kaufen / Aufladen / Optionen buchen
    keine rolle ob ich die Karte bei Vodafone direkt oder Mobilcom Debitel (resp. Mediamarkt / Saturn ) kaufe ?

Danke

T.

• Vielen Dank für die schnellen und klaren Antworten.

Sehr bedauerlich, dass die Flat aus dem Ausland nicht gilt,
    sehr erstaunlich für mich, dass sie vodafoneweit funktioniert.
    Von Dtl. nach Spanien mit Flat hat schon vor zwei Jahren mit Alditalk perfekt funktioniert, deshalb hatte ich gehofft, dass nun bei Vodafone auch die umgekehrte Richtung klappen würde. Schade, dass nicht.
    Und schön wäre halt auch gewesen, einen miturlaubenden Partner kostenlos zu erreichen, wenn man getrennt unterwegs ist.
    Alles nicht so dramatisch, früher hat man sich aus dem Urlaub auch nur kurz per Festnetz gemeldet und so teuer ist es ohne Flat ja auch nicht, die Minutenpakete gelten ja nach peterdoos obiger Aussage.

• Re: CallYa Karte direct oder Mobilcom Debitel Unterschied

Zitat

Original geschrieben von Tiilt Spielt es für prepaid user im bezug auf Guthaben kaufen / Aufladen / Optionen buchen

Nein, es spielt eine Rolle. Im Zweifelsfall besser die Karte beim Produktanbieter (Vodafone) statt beim Reseller (debiltel/mogelcom) kaufen. debiltel/mogelcom verkaufen eben keine original Vodafon-Karten, sondern basteln eigene Tarife/Optionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!