Funktioniert das EU-Roaming erst nach der ersten (weiteren) Aufladung?
Moin!
Ich frage mich gerade, ob bei den im Handel erhältlichen Smartphone-Special-Paketen mit 10 Euro Startguthaben das EU-Roaming sofort nach Kauf/Aktivierung zur Verfügung steht oder erst nachdem eine weitere Aufladung erfolgt ist.
Eine Kollegin wollte sich bei einem der zahlreichen eBay-Händler (konkret Angebot Nr. 201507864429, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=201507864429) zwei Pakete für den Frankreich-Urlaub kaufen. Im Angebotstext findet sich dort nun aber der (bei anderen nicht zu findende) Hinweis:
"EU Roaming erst nach der ersten Aufladung in Deutschland möglich!!
Sie haben nach der Aufladung dann zwei Monate EU Roaming und den normalen Tarif mit 750 MB, 200 frei Minuten in alle Netze und der Vodafone Flat zur Verfügung!!"
Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Nachtrag: Ich habe mit der VF Hotline telefoniert, danach sei es tatsächlich so, dass EU-Roaming "erst nach vier Wochen" zur Verfügung stehe. Finde ich einigermaßen skurril, weil der Tarif ja nicht mal im Kleingedruckten mit dieser Einschränkung vermarktet wird?!
2. Nachtrag: Die Callya-Hotline selbst hat (erste Info war von der Angebotshotline) gesagt, dass EU-Roaming sofort zur Verfügung stünde. Nach den Infos von peterdoo Und Jim666Beam (Danke!) scheint der ebay-Händler damit einem Fehler aufgesessen zu sein.
Danke & Gruß
jungspund