Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Egal wo ich mich aufhalte, Telekom LTE schafft nicht mehr Bandbreite als Vodafone. Es gleicht sich fast immer aus.


    Also hier im Ruhrgebiet ist es definitiv nicht so. Meistens habe ich mit VF gute Raten bis ans Maximum was mein iPhone 5S kann, gerade wenn LTE anliegt. Bei 3G schwächeln sie aber Teilweise noch da hat die Telekom bei mir durchgehend mit LTE immer für bessere Raten gesorgt. Ich kenne hier eigentlich keinen Fleck der nicht mit Telekom LTE versorgt ist.


    Ich glaube das ist auch der Preis für den Indoor Empfang der bei VF eindeutig besser ist. Ich kann damit leben und die Vorteile des EU-Roamings und der größeren Datenvolumen + Inklusiveinheiten machen die Nachteile wieder wett.



    Ich bin ja damals weg weil ich die Nase voll von hatte das ich auf den Verkehrswegen Rhein/Ruhr - Rhein/Main teilweise über viele km einfach nur unterirdische Raten hatte. Ich kam den Weg jetzt nicht nochmal lang aber hoffe das sich das gebessert hat. Nur gleichen das halt attraktivere Tarife und die Nutzbarkeit Indoor auch wieder etwas aus.
    Aber wenn die Telekom gleich zieht bei Prepaid bin ich evtl. wieder weg.

  • Bin ja mit dem VF Netz sehr zufrieden ,aber ausgerechnet auf der Arbeit habe ich an vielen Stellen nur Edge wo kaum Daten fließen. O2 und Telekom bieten hingegen Lte.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Bin jetzt in die Drossel gekommen und verfasse gerade diesen Beitrag bei 32 kbps :D


    Ich muss sagen das ist schon sehr grenzwertig.... unter 64 kbps in der Drossel konnte ich wenigstens noch google maps nutzen, aber das ist jetzt eine Qual.
    Gleich teste ich mal einen low quality yourmuze.fm Audio Stream, aber mir schwant da übles ;-)

  • Jemand ne Ahnung wie man eine gebuchte Internet Option wieder abbestellen kann?
    Über das online Portal geht's nicht und über die 22044 gehts auch nicht.

  • Gehe mal auf die Seite: wap.meincallya.de oder lade die App " mein callya herunter. Hier sind alle gebuchten Callya-optionen stornierbar. Bei Mein Vodafone ist das nur teilweise möglich.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Bin gerade nicht so begeistert.


    1. Versuch der Portierung zu Callya schlägt fehl, weil Vodafone zu sofort anfragt, obwohl zu einem bestimmten Termin beauftragt war.


    2. Versuch, nach Versuch eins gabs ein Schreiben, man solle nach Klärung eine kostenfreie Nummer anrufen.
    Getan, dort aber wohl ein Callcenter ein paar Länder weg erreicht. Nette Mitarbeiterin, die natürlich für die schlechte Leitung nichts kann und den Hintergrundlärm eines Großraumbüros ohne Schallschluck-Cubicles, der das Gespräch für den Kunden sehr anstrengend macht.
    Resultat ist jedenfalls ein falscher Buchstabe im Namen, Portierung wieder nichts.



    Mir ist nicht verständlich, warum eine Bestellung mit Rufnummernportierung über die Vodafone-Website nicht möglich ist. Ein Prozess, Sachstandsmeldungen per Mail, keine fehlerträchtige Verbalkommunikation.


    Bin erstmal bedient für heute, mal sehen, was ich mache. Alternativen haben sich ja leider in der Zwischenzeit nicht aufgetan.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Gehe mal auf die Seite: wap.meincallya.de oder lade die App " mein callya herunter. Hier sind alle gebuchten Callya-optionen stornierbar. Bei Mein Vodafone ist das nur teilweise möglich.


    Also die APP kennt nicht mal die Telefonnummer wenn ich mich einloggen will.
    Und über vodafone netz kann ich mich nicht einloggen weil ich hier keinen Internet Empfang mit Vodafone hab.
    Trotzdem Danke für den Tip.

  • Man muß nicht zwingend die Verbindung über das Vodafone-Netz herstellen. Geht auch über jede beliebige Internetverbindung. Neben der Handynummer benötigt man dann für das Login das Vodafone-Internet-Kennwort. Bist du dir sicher das du eine Original-Callya-Karte hast wenn deine Handynummer als nicht bekannt gesehen wird?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Man muß nicht zwingend die Verbindung über das Vodafone-Netz herstellen. Geht auch über jede beliebige Internetverbindung. Neben der Handynummer benötigt man dann für das Login das Vodafone-Internet-Kennwort. Bist du dir sicher das du eine Original-Callya-Karte hast wenn deine Handynummer als nicht bekannt gesehen wird?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard


  • Da geb ich dir recht...das sollte man kundenfreundlicher, einfach und moderner über die Webseite lösen...


    Dadurch würde es auch einigen leichter zum wechseln fallen nehme ich an.


    Bei mir hat alles im ersten Anlauf geklappt per Hotline.


    Letzte Woche Donnerstag telefonisch bei der Telekom auf Opt-In setzen lassen, direkt danach bei Vodafone angerufen.


    Gestern kam die Sim schon, Portierung dann am 26.7


    Etwas länger als die berichte hier und im Formular (6 Tage) angegeben


    Bin gespannt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!