Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Ist doch schön wenn ALDI und VF sich gegenseitig hochsteigern.
    Kann für uns Verbraucher (fast?) nur von Vorteil sein.

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Den Umbaustreß mit einem der Telefonica-Netze würde ich mir sparen wollen. Im Urlaub wollte ich das Simyo-Restguthaben für den höheren Datenbedarf nutzen aber zeitweise lief nicht mal ein Radiostream mit 16 kbit/s ohne Aussetzer über deren UMTS, LTE für Simyo nicht vorhanden/noch verboten so dass zum Schluß doch die Callyakarte genutzt werden mußte. Angenehmer Nebeneffekt war dass man mitten im Wald telefonieren konnte wo "zwei Netze sind besser als eins" nur Netzsuche anzubieten hatte.

Also derzeit ist Callya erste Wahl und man bleibt flexibel ohne Laufzeit. Nur der Einstieg ist nicht kostenlos wenn man eine Nummer mitbringt.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Zitat

Original geschrieben von thomasb13
    Es scheint so, dass Vodafone auf die Anpassung des Inclusivvolumens bei AldiTalk reagiert: im Kleingedrucken zu den Callya-Tarifen steht jetzt was von 1GB Inclusivvolumens beim Smartphone Special und 2GB bei der Callya Allnet Flat. Siehe http://www.vodafone.de/privat/…-karte/callya-tarife.html
    In den Beschreibungen zu den Tarifen stehen noch die alten Werte. Mal sehen ob die Änderung kommt und ab wann.

Das wäre ja der Hammer ,bin mal gespannt wann da was kommt . Und wie es mit dem Special XL Tarif weiter geht ,bin ich auch mal gespannt .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Das wäre ja der Hammer ,bin mal gespannt wann da was kommt . Und wie es mit dem Special XL Tarif weiter geht ,bin ich auch mal gespannt .

Meine Glaskugel sagt dass es 1.5GB sein Könnten.
    Aber die hat leider zu selten recht ;-)

Was mich an Vodafone noch stört ist der Abrechnungs-takt der Datenblöcke mit 100Kb.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• Zitat

Original geschrieben von OllerLoewe
    Meine Glaskugel sagt dass es 1.5GB sein Könnten.
    Aber die hat leider zu selten recht ;-)

Was mich an Vodafone noch stört ist der Abrechnungs-takt der Datenblöcke mit 100Kb.

Denke auch das es 1,5 GB werden,aber da bin ich bei Aldi besser aufgehoben mit 1,5 GB für 12,99 Euro plus 600 Minuten/SMS,denn wie schon geschrieben komme ich damit aufgrund der besseren ABrechnung sowohl der Datenblöcke als auch der Minuten viel Länger mit hin als mit dem selben Daten Volumen und Inklusiv Minuten bei Vodafone.
    Aber natürlich absolut Top von Vodafone.

• Dafür steht das 100MB-Tagespaket für 99cent bei Talk&SMS leider nicht mehr Kleingedruckten. Schade, das wäre super fürs gelegentliche Surfen am iPad gewesen.

• wo findet man denn etwas zur internet taktung?

100kb sind natürlich sehr ungünstig

wenn sie schon auf 1GB aufstocken kann man auch gleich bei den Datenoptionen die 2GB auf 3GB für 19,99€ anpassen ;)

• Zur Taktung habe ich leider auch nichts handfestes gefunden. Dafür allerlei Inkonsistenzen zwischen den einzelnen Webseiten bzw. Infodoks. Wird Zeit, da mal aufzuräumen. ;)

Außerdem ist mir im Kleingedruckten aufgefallen, dass im Smartphone Special die "Datennutzung 9 Cent pro Minute" kosten soll, wenn nicht genug Geld für die Verlängerung aufgeladen ist. Na da sind die letzten paar Euro auch bald weg wenn man's nicht merkt und das Handy verbunden bleibt...

• Zitat

Original geschrieben von flo187de
    Außerdem ist mir im Kleingedruckten aufgefallen, dass im Smartphone Special die "Datennutzung 9 Cent pro Minute" kosten soll, wenn nicht genug Geld für die Verlängerung aufgeladen ist. Na da sind die letzten paar Euro auch bald weg wenn man's nicht merkt und das Handy verbunden bleibt...

Richtig, aber hier ist das Kleingedruckte auch nicht mehr aktuell. In diesem Fall wird ja seit wenigen Tagen eine Tagesflat gebucht.

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!