Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Zu 1) das gilt bis 4.7. dann, die Toppings haben bei mir auch schon öfters länger gehalten als in der SMS erst stand

Zu 2) mit getanzten SIMs hatte ich schon diverse Probleme früher, investier die 5€ für ne neue, über Hotline oder wenn du nen Login hast auch direkt online

• Danke, werde ich machen.
    Ich habe nur bedenken, da meine Sim auf den Shop aktiviert ist, wie es schon vor der Roaming Geschichte bei einem anderen User war und ich will da nichts umschreiben lassen oder noch weiteren Aufwand mit haben.
    Werde mich mal erkundigen, wie es am sinnvollsten und unproblematisch geht.

Jetzt überlege ich noch, ob ich meinen Tarif so lange stilllegen soll, so lang noch mein zusätzliches Volumen gilt.
    Habe den Monat durch Callya Angebote und Topping mehr als das doppelte Datenvolumen, welches knapp 2 Wochen länger gilt als mein Tarif, daher könnte ich so lang aussetzen.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Zitat

Original geschrieben von mofarapper
    Jetzt überlege ich noch, ob ich meinen Tarif so lange stilllegen soll, so lang noch mein zusätzliches Volumen gilt.
    Habe den Monat durch Callya Angebote und Topping mehr als das doppelte Datenvolumen, welches knapp 2 Wochen länger gilt als mein Tarif, daher könnte ich so lang aussetzen.

Tarif aktivieren und wieder deaktivieren für 5€ die du dann Sprst durch einen halben Monat? Dazu Verlierst du ja die Telefon Minuten hast dann 2 Wochen nur daten? Würde ich einfach laufen lassen

• Zitat

Original geschrieben von inblubb
    Das funktioniert auch bei Vertragstarifen mit der EasyTravel Flat. Im Dezember kam ich in Frankreich in die LTE-Netze von SFR und Orange rein. Bei Bouygues gingen lediglich 2G und 3G, bei free kam man nicht rein. In den Niederlanden klappt neben vodafone NL auch die Einwahl bei T-mobile NL (und regional auch bei KPN wie ich feststellte), dann aber ohne LTE.
    Bei Versuchen in Belgien, UK, den USA und Polen war nur die Einwahl ins Vodafone Partnernetz möglich.

Auch in Spanien bucht sich die CallYa von alleine in das Netz von Movistar wenn Vodafone nicht verfügbar ist. Es dauert jedoch eine Weile nachdem die Verbindung mit Vodafone verloren ist, bis man bei Movistar eingebucht wird. Dann kann man die Anrufe empfangen und nach außen telefonieren. Bis die Datenverbindung im Movistar funktioniert (wo ich war, gab es nur 3G), dauert es noch etwa 5 bis 10 Minuten nach dem Einbuchen.

Auch im Netz von Movistar werden wie erwartet die Inklusiveinheiten/MB ohne Zusatzkosten verbraucht.

• Bin im Juli in Spanien (Ibiza),denke das ich dort nur Vodafone habe ,werde aber auch mal versuchen mich manuell in das Movistar Netz einzubuchen.👍

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• War gestern mal wieder in der NL und kann berichten das ich dort auch ins T-Mobile Netz gebucht wurde, hatte zuerst VF, war dann in einem Shop in dem wohl kein Vodafone NL rein kam, hatte dann erst T-Mobile NL GRPS, draussen dann auch weiterhin TM im 3G Bereich... Mein iPhone blieb bis ich 30 min später die NL wieder verlassen habe in diesem Netz, telefonieren und Daten haben ebenfalls geklappt und wurden korrekt abgebucht - es geht also auch alles über das partnernetz hinaus :top:

• Durch die Erhöhung des Daten Volumens bei Aldi ist das Aldi 600er Paket jetzt attraktiver monatlich für 12,99 Euro im Vergleich zum Special XL(bei ALdi bekommt man für weniger Geld 300 Minuten mehr sowie 500 MB mehr,ohne Toppings etc,)aber dafür keine kostenfreie Auslands Nutzung.
    Aber dann kann man ja einfach wenn man ins Ausland fährt die Vodafone Karte aufladen und dann für die Zeit im Ausland den Special XL nutzen.

• Habe gerade meine CallYa Karte bekommen und aufgeladen, da ich demnächst in der EU unterwegs bin.

Ist das normal, dass das Reiseversprechen gebucht ist und man es auch nicht abwählen kann? Und ja, die 9,99 wurden abgebucht und Smartphone Special ist aktiv.

Hoffe nicht, dass die das nun berechnen.

Wenn ich zurück bin werde ich mal berichten, wie es im Heimatland GB funktioniert hat. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!