Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Na ihr müsstet euch mal vorstellen, was bei den europ. Providern los wäre, wenn die VF-interne Flat auch im Ausland und im Roaming gültig wäre. In der Kombination mit alle Anrufe innerhalb der Roaming-Zone sind inklusive.
    Man bräuchte nur 2 VF-DE prepaid Karten irgendwo in der EU im Roaming einloggen und würde unbegrenzt für lau telefonieren und sämtliche nationalen und intern. Tarife würden damit unterlaufen.
    Das sollte man Vodafone nicht vorwerfen. Sonst könnte Juan in Spanien unbegrenzt mit Brenda in Irland kostenfrei telefonieren, vorausgesetzt sie hätten beide eine VF-Deutschland SIM.

Dies zu verhindern ginge nur, indem man dann doch wieder differenziert, wohin der Anruf in der EU geht und zwar nicht zu welchen Netz laut Nummer, sondern Standort. Ich finde es besser so, wenn man sich nicht Gedanken machen muss, wohin der Anruf geht oder überlegen muss ob der andere auch bei VF ist.

Trotzdem sollten sie das Angebot leicht anders formulieren. Denn 100% wie im Inland ist es eben nicht.

• So ich nochmal Aus den Niederlanden:

Da einige diese Frage noch hatten:
    Gerade getestet:
    Meine zweite CallYa im Talk&SMS (im MiFI Router) mit gebuchtem Internet Paket only funktioniert genau wie es im Smartphone Tarif funktioniert!!! Also ebenfalls keine Roaming kosten.

• w.erik: Bei mir werden nur die Anrufe zu portierten Rufnummern mit den Freiminuten verrechnet. Zum Beispiel zu einer original o2-Rufnummer, die jetzt bei 1&1 (Vodafone-Netz) ist. Anrufe zu einer originalen Vodafone Nummer, ebenfalls bei 1 und 1 jetzt, werden nicht berechnet. Ist die Rufnummer, die du angerufen hast, eine originale Vodafone Nummer?

o namorico
    -------------------------------------

• Ich habe gar nirgends angerufen denn ich bin erst im Oktober wieder im Ausland. Ich habe nur gelesen was geschrieben wurde und entsprechend nachgefragt weil es mich natürlich interessiert.

Zum Thema kostenlos zwischen Spanien und Irland: Erstens sind 9,99 Euro alle 4 Wochen nicht kostenlos und zweitens spielt die Entfernung bei elektronischer Kommunikation kaum noch eine Rolle, eher die Anzahl der beteiligten Unternehmen die Geld verdienen wollen treibt die Preise nach oben. Trotzdem ist der Tarif auch dann toll wenn die Netzintern-Flat nur innerhalb Deutschlands gilt, nur muß man das auch entsprechend kommunizieren.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX FreePhone

• So, bin jetzt seit heute endlich bei Vodafone. Netzclub hat netterweise die SIM deaktiviert, auf Nachfrage geht das wohl nur so :(

Jetzt endlich LTE und sorgenfreies Roaming. Haette schon frueher wechseln sollen, war in letzter Zeit viel im Ausland.

Wie ist dass mit den Toppings?
    Habe gleich alle Sperren aktiviert (Werbesperre, 0900, Drittanbieter, Freizeichen, Anruf-Info SMS), zumindest die SMS muss ich ja laut Hotline fuer die Toppings aktiviert lassen.
    Der nette Herr meinte ich solle die dann einfach in drei Monaten rausnehmen um die Toppings zu bekommen.

War das so, dass Kunden ab jetzt automatisch zu Toppings angemeldet sind und sich nicht mehr registrieren muessen und ich somit in drei Monaten sie bekommen kann?

• Zitat

Original geschrieben von schnellerweiter
    .....
    Habe gleich alle Sperren aktiviert (Werbesperre, 0900, Drittanbieter, Freizeichen, Anruf-Info SMS), zumindest die SMS muss ich ja laut Hotline fuer die Toppings aktiviert lassen.
    Der nette Herr meinte ich solle die dann einfach in drei Monaten rausnehmen um die Toppings zu bekommen.
    .....

Wie hast Du die Sperren aktiviert? Muß man die Hotline anrufen oder geht dies in "Mein Vodafone" auch? Meine Nummer wird am 03.06. portiert, möchte mich schon jetzt informieren.
    Ab wann kann man bei "Mein Vodafone" die CallYa Nummer eintragen? Geht dies erst wenn die Nummer aktiviert ist?

• Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    Wie hast Du die Sperren aktiviert? Muß man die Hotline anrufen oder geht dies in "Mein Vodafone" auch? Meine Nummer wird am 03.06. portiert, möchte mich schon jetzt informieren.
    Ab wann kann man bei "Mein Vodafone" die CallYa Nummer eintragen? Geht dies erst wenn die Nummer aktiviert ist?

Die Datenverwendung kann man bequem in MeinVodafone deaktivieren.
    0900, Klingelton, Anrufinfo leider nicht.

Weiss ich nicht. Bringt dir ja aber nicht viel vorher.

• Zitat

Original geschrieben von schnellerweiter
    Die Datenverwendung kann man bequem in MeinVodafone deaktivieren.
    0900, Klingelton, Anrufinfo leider nicht.

Also muß ich wenn mein Tarif aktiv ist mal die Hotline anrufen, um die Sperren einrichten zu lassen.
    Danke für die Info.

• Kurze Info: in Kroatien klappt es ebenfalls wie erhofft: Datenverbindung wird mit dem gebuchten Datenvolumen verrechnet. Sehr gute LTE Verbindung über HR VIP hier in Varaždin. Anruf nach D wurde ebenfalls von den Inklusivminuten abgezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!