ZitatOriginal geschrieben von Roesel
So sehen die SMS aus die man bekommt, grade in der Niederlande am Airport Amsterdam
Sehr widersprüchlich, Werbung und Realität
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Roesel
So sehen die SMS aus die man bekommt, grade in der Niederlande am Airport Amsterdam
Sehr widersprüchlich, Werbung und Realität
Aber auch so im Vergleich zu den anderen Anbietern tolles Angebot, von dem man vor Kurzem nur träumen konnte!!!
ZitatOriginal geschrieben von peterdoo
Aber auch so im Vergleich zu den anderen Anbietern tolles Angebot, von dem man vor Kurzem nur träumen konnte!!!
Das sehe ich auch so
Ich finde es einfach genial das wir Prepaid Kunden genauso schnell surfen können (Lte Max) wie Vertragskunden auch inkl Lte Nutzung im Ausland . :top:
Bei mir wurden die Anrufe aus dem niederländischen Netz (Vodafone NL) nach Deutschland ins Vodafone-Mobilfunknetz nach meinem Verständnis nicht abgezogen. Ich hatte erst den Eindruck, dass eine Einheit nach dem 1. Gespräch gefehlt hat aber bei 300 Einheiten, geht einem schonmal 1 Einheit verloren. Bei wiederholten, kurzen Anrufen wurde dann nichts abgezogen. Im September kann ich das wieder testen
Mensch, wenn jetzt noch ein Online-EVN käme, bei dem man das alles nachvollziehen kann, dann wäre es perfekt oder?
@wolfbin: geht klar, siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5579810#post5579810
gib mir ein paar Tage Zeit, bin erst heute aus NL zurück, kann aber schonmal soweit berichten, dass es mit dem Internet bisher prima klappt (habe ich mir den YOU L bundel gebucht, mit aktuell 3 statt 1 GB DATA für 15,00 EUR + 100 Einheiten für Sprache/SMS: "In de actieperiode (van 23 mei t/m 26 juni) krijg je 2 GB extra, dus in totaal 3 GB")
Bei mir wurden defintiv die Gesprächsminuten und SMS von Belgien nach D von den Freieinheiten abgezogen, heute nochmal getestet.
Hab dann mal den Vodafone Chat bemüht.
Holpriger Einstieg, denn ich musste denen erstmal erklären das im Callya Special ne Vodafone-Flat drin ist...mpff
Nach einigem Hin und Her: " Sicher das Sie auch wirklich zu einer VF SIM telefoniert haben?" "JA"
Ok, dann rufen wir Sie zu Klärung am heutigen Tag zurück, was leider nicht geschehen ist.
Die Frage ansich suggerier ja schon, das eigentlich nichts abgehen dürfte... mal sehen ob und wie es weitergeht
Auf der Webseite mit den Tarifoptionen fehlt in den Fussnoten nur bei der Vodafone-Flat die Angabe, dass diese in der EU gilt.
Es wird schon absichtlich so sein. Eine EU-weite flat zu 3 Euro pro Monat ist einfach nicht finanzierbar und enthält zu viel Missbrauchspotential. Selbst in 2017 wenn die Roamingzuschläge fallen, wird man diese wegen fair-use nicht EU-weit anbieten müssen.
So Mittelweile im Hotel in Amsterdam.... Sehr gute Netzversorgung im Raum AMS, überall 4G, meist wenn ich geschaut habe im Band 3 (1800mhz).
Gesprächsminute nach Deutsxhland zu Vodafone wurde mir abgezogen (war nur 25 Sekunden Gespräch). Finde ich aber ok das es in der EU von den 300 Minuten ab geht.
Wie etwas weiter oben schon steht: tolles Angebot :top:
Ja, das stimmt natürlich.
Wenn ich aus dem Ausland anrufe ist das Gespräch schließlich nicht "Netzintern". Ich halte die Berechnung über die Inclusivminuten für berechtigt, die Leistungsbeschreibung sollte Vodafone aber diesbezüglich schnellstens anpassen.
Hat mal jemand probiert ob es bezüglich der Berechnung von Anrufen zu Vodafonenummern einen Unterschied macht wenn man im Ausland ein "Partnernetz" benutzt oder sich manuell woanders einbucht?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!