Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von bitflow
    Ich lese auf der Vodafone Webseite bei den CallYa Smartphone Special Paketen immer eine Laufzeit von "4 Wochen". Sind das wirklich 4 Wochen, also 28 Tage? Dann wären das ja immer bei jeder Monatspauschale 2 Tage weniger als bei den meisten anderen PrePaid Anbietern, wo die Pakete immer 30 Tage laufen.

Ja die machen das wirklich so. Das sind so "Feinheiten", die beim Betrachter ein ungutes Gefühl aufkommen lassen. Und es "rechnet" sich in der Masse sicherlich.

Zitat

Hat zufällig jemand gerade einen Link zu einer detailierten Vodafone CallYa Special Preisliste wo ich die genauen Roaming Länder und die genauen Roaming Preise finde. Irgendwie hat Vodafone diese Preislite auf ihrer Webeite sehr gut versteckt.

Es gibt irgend ein Infodok dazu, mitlesende VF Mitarbeiter/innen wissen bestimmt wo das zu finden ist.
    Meinst du diesen Roaming-Vertrag, wo die CallYa im Ausland wie eine Vertragskarte behandelt wird?

Dann sind es die gleichen Länder wie bei Vertrag. Auf welche Länder kommt es dir an? EU oder Außer-EU ? Ich würde immer eine Zweit/Reservekarte mitnehmen, da speziell bei Standard-Prepaid nie 100% sicher ist, dass es aktuell funktioniert.

• Hallo Henning,

mir geht es besonders um die Schweiz. Weil ich mich öfter im Grenzgebiet zwischen Deutschland und der Schweit aufhalte (Mountainbiker) aber auch in der Schweit selber. Ich gehe mal davon aus, dass Vodafone die Schweit nicht wie Aldi Talk als EU Ausland behandelt. Das würde ich gerne einmal genau nachlesen. Dann interessen mich natürlich die die CallYa Smartphone Special Preise in der in allen Variationen (ankommend/abgehend) in der Schweiz.

LG

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Es gibt irgend ein Infodok dazu, mitlesende VF Mitarbeiter/innen wissen bestimmt wo das zu finden ist.
    Meinst du diesen Roaming-Vertrag, wo die CallYa im Ausland wie eine Vertragskarte behandelt wird?

Da wir offenbar von der Schweiz nicht wegkommen, hier der Link zum info DOK 397: Mit dem CallYa-Handy ins Ausland: http://www.vodafone.de/infofaxe/397.pdf

Bin kein mitlesender VF-Mitarbeiter, aber gleich gefunden:
    Europa 1-Länder bei abgehenden Gesprächen: Andorra, Färöer Inseln, Grönland, Guernsey, Isle of Man, Jersey, Monaco und Schweiz. (S.4 und nochmal in Tabelle S.10).
    Minutenpreis aus einem Europa 1-Land nach Deutschland: 1,21€/min aus einem Vodafone-Netz (da es in der Schweiz kein VF gibt, bezieht sich das auf das Partnernetz der Swisscom), sonst 1,82€/min; eingehend: 0,96€/min
    Minutenpreis aus einem Europa 1-Land woandershin: 3,11€/min, ausgehende SMS: 0,49€ (über Swisscom-Roaming), 0,84€ über Salt oder Sunrise. Daten: 0,20€ pro 50 KB.

Vielleicht kommen wir jetzt wieder von der Schweiz weg und zu den Orten, wo man die CallYa SIM sinnvoller einsetzen kann. Kurz gesagt: Diese SIM eignet sich nicht zum Roaming in der Schweiz! Ich werde das auch nicht testen!!!

• SIM-Karten auf eBay

Ich habe beim kurzen Durchsuchen auf eBay Starterpakete mit den Smartphone Special mit 10 Euro Startguthaben gefunden. Diese Karten kosten zwischen 2 und 3 Euro. Evtl. geht das ja auch noch günstiger. Ich habe noch nicht so intensiv recherchiert. Im Endeffekt wäre das ja günstiger als die Freikarte ohne Startguthaben.

Könnte ich für Testzwecke bei eBay zuschlagen und mir dort eine Karte mit 10 Euro Startguthaben holen? Oder gibt es gegenüber der Freikarte irgendeinen Haken, den ich noch nicht entdeckt habe?
    Sollte der Test zufriedenstellend verlaufen, könnte ich mir danach ja immer noch eine neue Freikarte holen und wie hier beschrieben meine Nummer portieren.

• Vorsicht! Die 10€ Pakete werde auch auf Amazon angeboten. Da muß Du extrem aufpassen, da das oft Karten sind, die einen Aufladebonus von 10€ haben, aber kein vorhandenes Guthaben. Meine Tochter ist da schon reingefallen.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

• würde mich auch mal interessieren, wie die auf den Preis kommen. Sind massig Angebote für Starter im Smartphone Special für 2-3€ drin bei Ebay. Die kommen zumeist von kleinen Handy-Shops mit türkischen Betreibern, was ja nichts heißen muss. Aber sind die Pakete von Vodafone für den Handel so stark subventioniert? Die müssten sie ja für lau bekommen.

In diesem Angebot z.B. steht eindeutig 10€ Startguthaben und 9,99€ gehen bei Aktivierung für den ersten Monat (genauer 28 Tage) im Smartphone Spezial drauf. Das ist wie bei den Startern an der Tanke oder im Supermarkt: eBay offer Beispiel 1. Da das ein gewerblicher Anbieter ist, kommt der auch nicht raus aus der Kiste.

Dieser Händler schreibt eigentlich das Gleiche, aber widerspricht sich dann im Satz: Sie bieten auf eine Vodafone CallYa Smartphone special prepaid Karte mit voreingestellter Internet-Option der bei der Aktivierung das Startguthaben aufbraucht. zum Telefonieren muss zusätzliches Guthaben aufgeladen werden.
    eBay offer Beispiel 2
    Was denn nun? Mit einem Smartphone Spezial kann ich doch erstmal 200 min telefonieren??? warum muss ich dann zusätzlich Guthaben aufladen?

Also haben unsere türkischen Phone-Shops die Karten kostenlos bekommen oder wie verhält sich das? Sind aber auch deutsche, "geprüfte" Händler dabei, die eine zusätzliche Garantie geben und die SIMs auch wie verrückt verkaufen: eBay offer Beispiel 3

• Wieviele Callya-Karten pro Person?

Bekommt man von Vodafone auch zwei Freikarten? Also ich meine, ob ich mir zunächst zum Testen eine Karte holen kann und dann später noch eine zweite beantragen kann, auf die ich meine bisherige Rufnummer portiere?

Danke und Gruß

• Wenn du eine Freikarte im Talk SMS als Nano SIM bestellst (nicht die Smartphone Tarife nehmen da kommt eine Triple-SIM), kommt eine 0174 aktuell raus... 7 Karten im Umfeld im letzen Monat mit 0174 geliefert

(Alle bestellt für eine Umstellung in den XL dann :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!