Natürlich nicht.
Websessions und Tarife über event.vodafone.de nehmen Aufpreis für Roaming.
Um die Schweiz mit drin zu haben, brauchst du eine holländische Vodafone prepaid SIM im Tarif YOU oder ein online-only Blox mit 1GB für 10€. (Besser warten bis ich es in ca. 10 Tagen getestet habe).
Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung
-
-
-
Ich bin sehr gespannt auf den NL Bericht Vielen Dank für Deinen Einsatz hier!
-
Ja ich will es ja nicht gratis haben sondern wurde in der Schweiz eine Web Session international für 2,99€ / 100 MB. / 24 Stunden buchen ?
-
Zitat
Original geschrieben von marho
Eine Verständnisfrage:Wenn man einen "Smartphone Special" Tarif hat, der aber wegen zu geringem Gutgaben nicht automatisch verlängert wird, dann zahlt man quasi wie beim Talk&SMS Tarif (ohne Tarifwechsel) - korrekt?
Bei der ersten Internetverbindung würde dann eine Tagesflat für 0,99€ automatisch gebucht - wie beim Talk&SMS (aber wieder ohne Tarifwechsel). Sollte man das Guthaben auf > 9,99€ aufladen, dann müsste erneut eine "Smartphon Special" Buchung erfolgen - richtig? Würde sich dann das Smartphone-Internetkontingent mit dem Tagesflat-Kontingent (für die verbleibende Zeit, bis zum Ablauf der Tagesoption) summieren?
Was passiert, wenn man auf dem Konto < 0,99€ hat - wird weder Smartphons Special, noch Tagesflat gebucht, oder keine Internetverbindung hergestellt?
Sind es nicht eher 9 Cent/Minute, also sehr gefährlich für das Guthaben bei einem Smartphone? Tagesflat wäre mir neu. -
Siehe ein paar Posts davor. Da gibt es eine Änderung ab Juni. Wahrscheinlich zum Schutz.
-
Danke.
-
Neu ist für mich bei der automatischen Aufladung (die ich sicherheitshalber nicht nutze) daß entweder bei Unterschreitung von 5 Euro Guthaben oder wenn eine Option verlängert werden soll und das Guthaben dazu nicht reicht automatisch aufgeladen wird. Finde ich eigentlich praktisch, war das schon immer so?
-
Hallo
ZitatOriginal geschrieben von Roesel
Grade der Schweiz Aspekt ist mir persönlich sehr wichtig da ich sehr oft beruflich in Zürich bin.
(Lokale SIM Karte Kaufen ist sehr umständlich, bisher wurde mit immer gesagt ohne CH Adresse nicht möglichIch habe eine Swisscom Natel Easy. Die kann man im Swisscom Shop kaufen (einmalig 20 CHF ist zugleich das Startguthaben) und auf die deutsche Adresse registrieren, Pass oder Perso vorlegen. Kenne mindestens 3 Leute, die das so gemacht haben. Bestellung per Versand geht in der Tat nicht.
-
Danke allen für das gute Feedback auf die Roaming-Berichte. :top:
Ich habe die wesentlichen Angaben jetzt mal auf Englisch im prepaid data WIKI zusammengefasst. Wäre schön, wenn das mal einer durchliest und drunter schreibt, wenn was falsch ist oder fehlt. Geht auch als PM hier.
http://prepaid-data-sim-card.wikia.com/wiki/Euro7
Zur Erinnerung: die Perspektive des prepaid data Wiki ist eine andere. Die ist für Touristen, Reisende, usw., die eine SIM insbesondere für mobiles Internet suchen. Erster Rat ist sich eine lokale SIM zu kaufen. Wenn man aber eine Rundreise durch eine Menge Länder in Europa macht, wird das etwas lästig auf die Dauer:mad:. Darum sammeln wir dort "European Roaming SIMs". Die kauft man entweder im ersten Land und nimmt sie dann im Roaming ins nächste mit oder online schon vorher und kommt möglicherw. gar nicht ins Ausgabeland. Das hat aber ein paar Haken: Registrierung, Aufladung....Wäre schön, wenn das mal jemand gegenliest, denn ich bin kein Vodafone-Experte.
@Roesel: die Vodafone NL gibts schon aus Holland. Aber nicht umsonst von Vodafone NL. Bei eBay gegen Aufpreis. Ich teste sie mal in ein paar Tagen. Kann ich ja in Deutschland als Roamingland. Brauche sie dann nicht mehr. Habe inzwischen genügend Roaming-SIMs und gebe sie gerne weiter (ist auch unregistriert). Als Gegenleistung bekommen wir dann hier deinen Schweiz-Bericht
-
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Neu ist für mich bei der automatischen Aufladung (die ich sicherheitshalber nicht nutze) daß entweder bei Unterschreitung von 5 Euro Guthaben oder wenn eine Option verlängert werden soll und das Guthaben dazu nicht reicht automatisch aufgeladen wird. Finde ich eigentlich praktisch, war das schon immer so?
Gute Frage, ich meine nicht, das scheint tatsächlich neu zu seinSehr gut sowas :top: nur so macht es sinn...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!