Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Zitat

Original geschrieben von wolfbln
    Kann inzwischen aus Spanien vermelden, das nun auch das 4G/LTE-Roaming von Vodafone fluppt. Habe heute noch eine blödsinnige Antwort vom Kundendienst in Deutschland bekommen, wonach ich doch mal meinen Standort wechseln sollte. Nachdem ich immer nur unterirdische Download-Raten von unter 1 Mbps bekam, hat Vodafone jetzt offenbar den Schalter umgelegt. Sind über 30 Mbps im LTE drin, bei HSPA gehen auch nachts über 10 Mbps. Funzt also und wird nicht gebremst. Ping-Zeiten haben sich auch etwas verbessert und liegen bei ca. 100 ms. Das ist ganz gut für eine Roaming-SIM, die ja meist über Server in Deutschland laufen.

Der erste Mai vorbei und die Urlauber wieder zuhause :) Ich habe auch von einigen Vodafone Nutzern aus den anderen Ländern, die in Deutschland roamten, erfahren, dass mit LTE so gut wie nichts ging. Ist sicherlich nur eine Frage der Zeit bis sich alles wieder einpendelt. Ich fürchte schon den Juni 2017. Wenn die Anderen Anbieter erst dann gleichzeitig für alle kostenfreies Roaming freigeben, wird man in ganz Europa im Datenstau stehen.

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Wenn die Anderen Anbieter erst dann gleichzeitig für alle kostenfreies Roaming freigeben, wird man in ganz Europa im Datenstau stehen.

Komische Sichtweise die Menge der Telefon in ganz Europa gesehen wird sich ja nicht ändern sondern nur anders verteilen, wenn also 100 Holländer hier sind sind 100 deutsche dafür in Spanien und so weiter ich glaube nicht dass das zu extremen Schwankungen führt höchstens mal punktuell in einer Funkzelle

• Also bisher wird Roaming immer über Server im Ausgabeland der SIM geführt (bei Lyca und Lebara über England). Das wird zu erheblichen Datenströmen durch Europa führen.

Aber Telefónica sorgt schon dafür, dass nicht alle Anbieter das so machen. Wenn ihre Sichtweise durchkommt, bekommen wir eben kein Roaming zum Inlandspreis 2017. Das könnte auch zu Versuchungen bei anderen Anbietern führen. Denke aber Vodafone kann da nicht mehr zurück.

Gestern haben aber die kleinen Anbieter schon gewarnt, dass die Einkaufspreise runter müssten oder sie dann kein Roaming mehr anbieten könnten: http://www.telecompaper.com/ne…holesale-roaming--1141689 Für die kleinen wirds wirklich jetzt eng. Da spricht es für Vodafone, dass sie ein Eigennetz in Europa aufgebaut haben. Alle, die dann über konventionelles offenes Roaming gehen müssen, zahlen drauf.

• Zitat

Original geschrieben von Roesel
    Hab da noch was neues??? Im Kleingedruckten gefunden?!

"Datennutzung bis 09.06.2016: 0,09 Min, ab 10.06.2016: 0,99 Euro/24 Std. (100 MB). Die Inklusiv-Einheiten und das Datenvolumen sind ohne Zusatzkosten im EU-Ausland nutzbar"

Aha also kann man seine Pakete im EU Ausland nutzen :) Geil!

Hier auch außerhalb des Kleingedruckten ;)
    http://www.vodafone.de/privat/service/callya-eu-roaming.html

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Das mit dem Freunde werben scheint auch gerade zeinlich attraktiv zu sein.

Wenn man jemanden wirbt,der dann eine Freikarte im Smartphone Special bestellt und mit 15 Euro auflädt,bekommt man selber 10 Euro Gutschrift,und der geworbene bekommt für die ersten 3 Aufladungen bis ende des Jahres jeweils 750 MB Extra,hat also für 3 Monate 1,5 GB im Smartphone Special.

Auch nicht schlecht.Läuft allerdings über Aklamio,was immer das bedeutet.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Läuft allerdings über Aklamio,was immer das bedeutet.

Sag deinen Daten und den Daten deiner Freunde ade :p

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Weiß eigentlich jemand, ob man die Datenoption von 2GB noch zusätzlich zu den 750mb buchen kann und dann 2,75GB hat oder geht nur eines von beiden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!