Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Zitat

Original geschrieben von mofarapper
    ...
    Heute laut App 850MB, also auch wieder 100MB mehr.
    ...

Das ist keine korrekte Aussage da die 100 MB Zusatz App Nutzung nicht gleichzeitig mit deinem 4 Wochen Rhythmus ablaufen....

Die Zusatz 100 MB Option und deren Ablauf kann man leider nicht extra in der App sehen allerdings in dem du folgendes tust

wap.meincallya.de im Browser offnen (während du im Mobilen Netz bist)
    --> Tarif Optionen --> Diese Optionen hast du gebucht

auf dieser Seite siehst du dann wie lange diene 100 MB noch laufen, da immer das Datenkontingent zuerst verbraucht wird was zunächst abläuft, werden dann jetzt bei dir die 100 mb wahrscheinlich zuerst abgearbeitet, da deine eigentlichen 750 mb ja noch länger gültig sind.

Die App Zusatz MB kamen meines Wissens nach am 28.03. raus somit wissen wir frühestens am 29.04. ob sich diese 100 MB bei "uns" wieder buchen ;-)

• Für wap.meincallya.de brauchst du weder mobiles Netz noch Handy, nur PC und Wlan.

Die 100 MB Zusatz laufen bei mir bis 27.4.16

• Werde am 30.4. auch folgendes Roaming-Szenario testen. Habe auch mal eine "Freikarte" mitgenommen. Ich lade sie mal nicht auf. Ist also leer bzw. 0.01€ drauf. Da für eingehende Gespräche dann nichts mehr genommen wird, sollte sie eigentlich dafür unbegrenzt ohne Aufladung gehen. Das wäre die günstigste Möglichkeit dann in der EU kostenlos erreichbar zu sein. Momentan bucht sie sich ins 4G/LTE-Netz von Vodafone Espana ein. Werde dann berichten, obs klappt.

Als einziges anderes Vodafone-Netz in Europa hat übrigends auch VF in den Niederlande das Roaming für Prepaid abgeschafft. Hier wollte doch jemand nach NL. Die Preise liegen sogar noch unter den deutschen: z.B. 1 GB für 10€ in LTE und die Schweiz ist wohl dort dabei (!?!). Vielleicht solltest Du in den NL mal eine VF mitnehmen....

Habe mir das extra nochmal im Forum von VF NL bestätigen lassen:
    ich: Does this mean, that you can use the package allowance without surcharges for roaming in the future?
    VF NL: that is exactly what it means. This only goes for YOU customers who have an active YOU S, M or L bundle, or a Talk or Text or Online Only BloX. Roaming will be charged from those bundles then. When the bundle is used up, the roaming surcharge will be charged.

Ein Online Only BloX ist ein 1GB Paket für 10€ mit LTE. YOU sind combo prepaid Pakete wie Smartphone hierzulande.

• Ich bin Sonntag in der Niederlande. Leider werde ich dort keine Möglichkeit haben einen Vodafone Shop aufzusuchen.

Da ich als Düsseldorfer aber leicht mal in die NL Kann kein schlechter Tipp, danke dafür

"€ 10 krijg je 1 GB data, en je kunt lekker snel internetten op ons 4G-netwerk." :D:D:D:D

Wie hier zu sehen ist die Schweiz aber leider auch nicht dabei dort
    https://www.vodafone.nl/shop/m…es/blox/online-only.shtml
    Edit: doch, Schweiz steht dort unter Z ... ;)

• genau: Schweiz = Zwitserland. Sollten wir auch so nennen. Sorry, Schweizer.
    Gibt auch in den NL "Freikarten" von Vodafone, heißen dort "Free SIM". Kann man online bestellen an eine niederl. Postadresse.

• Zitat

Original geschrieben von Roesel

Die App Zusatz MB kamen meines Wissens nach am 28.03. raus somit wissen wir frühestens am 29.04. ob sich diese 100 MB bei "uns" wieder buchen ;-)

Moin Jungs!

Habe heute erneut 100MB für die Nutzung der App geschenkt bekommen.

Was ich nicht verstehe,
    wenn ich in der App bei "Toppings" schaue, steht da, dass ich CallYa seit dem 13.03.2016 nutze,
    bei "QuickCheck" steht, dass mein Tarif noch bis zum 09.05.2016 verfügbar ist
    und bei "Tarif", dass mein Tarif bis 24.05.2016 aktiv ist.

wap.meincallya.de funktioniert auf meinen Handybrowsern, Firefox und Dolphin Zero, auch bei eingeschalteter
    Datenverbindung nicht.

Habe den ganz normalen Smartphone Special Tarif.

Edit: wap.meincallya.de funktioniert jetzt doch und alles stimmt. Die 100MB, die ich geschenkt bekommen habe, laufen bis zum 24.05.2016, also kann man es doch bereits in der App ablesen. :D

• Zitat

Original geschrieben von Roesel
    Also bei uns haben alle 3 XL Karten eine solche SMS bekommen

ICH bin am Sonntag in der Niederlande! Werde also direkt berichten können :)

Das wäre klasse,bin mal gespannt ob es geht.

Sollte es im XL nicht gehen,müsste ich dann halt in den normalen Special wechseln,wäre jetzt auch nicht so schlimm.

• Hallo
    Bekannte von mir sind momentan zum Wellness an der Ostsee (Polen)
    Seit sie die Grenze überschritten haben funktioniert der Callya Smartphone Spezial nicht mehr.
    Er kann weder anrufen noch das mobile Internet nutzen.Vor der Grenze funktionierte es einwandfrei!
    Ich dachte man kann in dem Tarif die 200 Minuten/750 MB Europaweit nutzen :confused:
    Wie gesagt seit sie in Polen sind funktioniert es nicht mehr.
    Die Karte hat er sich extra vor 1 Woche für den Kurztrip bestellt um dort ein wenig im Netz zu Surfen.
    Es geht aber nicht!
    Muss er was in der APN ändern ?
    Ich kann ihm da leider nicht weiter helfen !
    Vielleicht hat hier jemand einen Rat

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!