Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Zitat

    Original geschrieben von Creditfox
    ...
    besseres LTE...
    das mögliche kostnlose EU-Roaming macht diesen Tarif zum Hammer.
    ...


    Ich denke im Grunde gibst du dir die Antwort auf deine Frage doch schon selbst :confused: :cool:

  • Ich würde niemals auf LTE verzichten, nur damit man 1-2 € spart. :rolleyes:


    Und das neue EU Roaming ist doch ein Kracher. :top:

  • aber dieser Thread ist von 1/2015 damals waren nur die 200min/750MB vorhanden.225 LTE und EU Roaming sind ganz neu. Trotzdem wollten ganz viele Schnäpchenjäger Call Ya Smartphone haben.
    Ich selbst werde die Flat nehmen, Preis nicht mehr so toll, aber D2+225LTE+EU+Prepaid Schutz vor Schockrechnungen

  • Die "Lieblingsangebote" bei Prepaid in diesem Forum sind ja Alditalk und CallYa Smartphone Special.


    Lidl-Connect ist erst später gekommen und schon die ersten Kommentare waren ernüchternd:

    Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    Also quasi auch eine Aldi Kopie ohne LTE im VF Netz. Schade, ohne LTE oder irgendwas neuem irgendwie uninteressant.


    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Bisher ist und bleibt nur original Callya Special mit LTE und whatsapp SIM die interessantesten Prepaid Tarife.


    Dann stellte sich noch heraus, dass wegen der schlechteren Taktung die MB bei Lidl oft viel schneller als bei Aldi verbraucht werden und dass LTE bei CallYa nicht nur für 6 Monate freigeschaltet wird.


    Wer an einer mäßigen Datennutzung (always on ohne zu viel Video usw.) interessiert ist und das sind immer mehrere, ist mit CallYa viel besser bedient. Die Minuten sind zwar willkommen, aber nicht mehr so wichtig wie früher. Die LTE800 Abdeckung im Vergleich zu UMTS2100 ist schon um einiges besser. Das ist einem doch 1-2 € wert. Dann ist man auch direkt beim bekannten Netzbetreiber.

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Dann stellte sich noch heraus, dass wegen der schlechteren Taktung die MB bei Lidl oft viel schneller als bei Aldi verbraucht werden und dass LTE bei CallYa nicht nur für 6 Monate freigeschaltet wird.


    Die LTE800 Abdeckung im Vergleich zu UMTS2100 ist schon um einiges besser. Das ist einem doch 1-2 € wert. Dann ist man auch direkt beim bekannten Netzbetreiber.


    Vielen Dank. Solches findet man leider kaum woanders an Infos.
    Ein Kumpel ist mit Verwandschaft von Lyca auf LIDL dabei umzusteigen. WinSIM mag er nicht.
    Die VF Vertragskunden werden alle auf Call Ya wechseln oder gemolken.
    Als ich in Deutschland mal wohnte, waren die Prepaid Sachen voll teuer, hatte Freundin Call Ya gegeben, wegen billiger Friends Nummer 2x80€/Monat hat der Spaß gekostet. Sie war Kleinkriminel und Vertrag wurde abgehört.


    Anscheinend muß das O2 Netz zu schlecht sein, denn für 7-8€ gibt es ja eine Flat+1GB LTE50+ Datenautomatikgenerfe. Viele brqauchen wohl wirklich nur noch gutes Internet.

  • Witzig, ich wurde heute nach 10 Monaten Smartphone Special (immer mit LTE) umgestellt auf den Smartphone Special XL und siehe da, kein LTE mehr... Also die scheinen Ihre ganzen Konfigurationsprofile noch nicht bereinigt zu haben... Muß mal da anrufen.. :p :rolleyes:


    satmark

  • Ich habe heute meine zweite CallYa Smartphone Special Freikarte erhalten und wollte diese unter MeinVodafone zu meinem Account hinzufügen, genau wie die erste Karte. Leider scheitert aber die Übernahme immer wieder am Kundenkennwort. Das im Brief enthaltene Kundenkennwort wird nicht angenommen, alle anderen Versuche die bei ähnlichen Problemen helfen könnten (erste 4 Stellen der PUK, letzte 4 Stellen der SIM-Kartennummer etc.) schlugen auch fehl. Es kommt auch keine Fehlermeldung, die Webseite bricht einfach alle Versuche ab ohne eine Rückmeldung zu geben.


    Der Vodafone Chat ist seit Stunden auf "rot", d.h. es sind alle "beschäftigt". Zwischendurch gelang es mir einmal, einen Chat zu öffnen. Nach der Schilderung meines Problems wurde der Chat einfach kommentarlos beendet. Was soll denn das bitteschön?! :flop:


    Mir ist beim Onlineportal von MeinVodafone schon einiges übel aufgestoßen. So zeigen einige Unterkategorien unter "Meine Daten" einfach nur eine leere Seite ohne jeglichen Text. Darunter fallen für mich wichtige Seiten wie "Bankverbindung" und "Datenschutzeinstellungen". Die Sperrung von Drittanbietern über "Mobiles Bezahlen" erfolgt auch erst nach Tagen, es sei denn, man erreicht einen kompetenten Mitarbeiter im Chat, der das gleich vollzieht.

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