Mal zurück zum Roaming:
Was mich an der Stelle mal interessieren würde ist, ob die Einheiten wenn man sich im Ausland aufhält nur vom Basis-Tarif (nehmen wir als Beispiel mal den Callya Special, 200 Einheiten/750MB) inkludiert sind oder auch von den gebuchten Extras. Als Beispiel hier: Ich buche 2GB extra drauf oder auch zusätzliche Minuten. Zählen diese Zusatzoptionen dann mit oder bleiben die während des Auslandaufenthalts unberührt und ich laufe bei der 201. Einheit in die "Falle" obwohl Zusatzpaket gebucht?
Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung
-
-
-
Laut VF Chat sollen auch die Tarifoptionen mit inbegriffen sein. Ich bin schon auf die ersten Erfahrungen gespannt.
-
Im Teltarif Artikel der hier verlinkt war stand incl. gebuchter Optionen. Hoffen wir dass es auch so kommt!
-
Nur mal so ein Gedanke...
Ihr hab teilweise "Alttarife" oder "spezielle" Tarife, die ihr so behalten wollt, ohne Risiko, durch Umbuchungen.
Verstehe ich alles, ich würde auch den Allesdrin 500 vorziehen, gegenüber dem Smartphone Special.
In dieser Situation kann man sich doch einfach noch eine Callya holen, für den Urlaub, ggf. als Freikarte und zahlt für z
B. den Smartphone Special.
Wenn man dann z.B. 15€ auflädt sehe ich da keine grosse Kostenfalle.Einziger Nachteil wäre die neue Nummer, wobei man eben auch beide Callyas mitnehmen kann.
Ich denke nach dem 30.04. wird es erste Erfahrungen geben und man wird sehen, welche Einheiten wie verbraucht werden können.
Andere Frage, habt ihr immer so "viel" Guthaben drauf, dass eine Kostenfalle eintreten kann?
Ich hab letztens Guthaben im Wert von über 100€ gekauft, in 25€ Vouchers, aufgeladen hab ich jeweils immer nur 1 Voucher. -
Wozu legst du dir 100€ "auf Lager" wo es Dinge wie direkt und Komfort Aufladung gibt ?
-
Sind die Anrufumleitungen innerhalb vom Vodafone-Netz kostenlos? Dann könnte man für die Zeit der Reise alle Anrufe auf die Roaming-Callya umleiten, ohne zwei Handys benutzen zu müssen.
Die Callya ist für viele Roaming-Anwendungen geeignet. Congstar z.B. will 10 Euro für 200 MB EU-Roamingpaket. Da kauft man doch lieber eine Callya nur fürs Urlaub und hat damit 750 MB plus 200 Minuten.
-
Laut Callya Preisliste sind Umleitungen innerhalb des Vodafone-Netzes kostenlos.
-
Die (Anrufumleitungen) kosten keine 29 Cent/Minute?
-
Scheint der einzige Prepaid Anbieter zu sein mit kostenlosen netzinternen Anrufumleitungen.
http://www.vodafone.de/privat/…-karte/callya-tarife.html Beim Special dann auf Tarifdetails klicken.
-
Soweit ich verstanden habe sagt die neue Tariftabelle/Infodok 4412 unter dem Punkt Callya Smartphone Allnet Flat das man 10.000 Freiminuten hat die man in der EU benutzen kann.
Ich habe das aber auch so Interpretiert das man von D zb in die EU innerhalb dieser 10.000 Minuten anrufen darf, oder habe ich etwas falsch verstanden??
Hier der Auszug bzw der Link zum PDF
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!