Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Nachdem ich in den Smartphone Special gewechselt habe, lese ich seit Tagen nur noch "Netzfehler", wenn ich das Web nutzen möchte. Nachdem mein Vater tagelang nicht telefonieren konnte, überlege ich seit nach 20 Jahren D2 erstmalig ernsthaft, das Netz zu wechseln.

Was D2/VF in letzter Zeit bietet, ist nicht mal mehr eine Zumutung ... es ist einfach nur noch Müll. Ich kann es nicht fassen ... :mad:

Edit:
    Der über DSL probeweise aufgerufene VF-Handykonfigurator zeigt bei Eingabe meiner Rufnummer nur "parseerror". Es wird wohl die Eingabe eines Sicherheitscodes erwartet, der vorsorglich erst gar nicht angezeigt wird ... offenbar um das Unvermögen zu verschleiern.

Des weiteren:
    Ein Versuch, per Handy Guthaben/Tarifoptionen mit *100# abzufragen, wird mit "Nicht zulässig" beantwortet. Da kann ich im Gegensatz zu meinem Vater wohl froh sein, noch die rudimentäre Funktion des Telefonierens ausüben zu können. Herzlichen Glückwunsch an VF aus Wedau! :mad:

Was ich schreibe, mag zwar "hart" anmuten, es ist aber das Ergebnis diverser Vorkommnisse etwa des letzten halben Jahres. Was in dieser Zeit zusammengekommen ist, übertrifft die Summe der Patzer der gesamten letzten 20 Jahre bei Weitem. Wenn VF sich aus dem Kreis zuverlässiger Anbieter verabschieden möchte, mag man das im Interesse der Kundschaft bitteschön kommunizieren. Die ist nämlich nicht blöd und merkt ohnehin früher oder später, was Sache ist.

Mein Vater wird im Kreise der "Aldifonierer" schon hochgenommen, weil er der Einzige im Bekanntenkreis ist, der mit gewisser Regelmäßigkeit nicht telefonieren kann. Allerdings ist er dort auch der Einzige, der - auf meinen bisherigen Rat hin - noch Kunde bei VF ist.

• Muss ein Einzelfall sein. Schon mal die Sim in nem anderen Handy getestet oder ne andere Sim in dem Handy? Steht der APN auf web.vodafone.de?

• Es hatte zuvor ja funktioniert, so dass die Einstellungen richtig gewesen sein müssen. Ich habe sie aber auch noch einmal kontrolliert und alles passte. Heute Vormittag ging es dann plötzlich wieder. Dennoch ist ein Ausfall über mehrere Tage nicht hinnehmbar.

Und nein, ich bin kein Einzelfall. Mein Vater kann zuweilen stundenlang nicht telefonieren und auch von verschiedenen Anrufern, die mich zu erreichen versuchten, muss ich mir regelmäßig die Frage gefallen lassen, warum ich nicht zu erreichen war - und dass, obwohl mein Gerät eingebucht war und die Balkenanzeige einen exzellenten Empfang bescheinigte. Wenn mehrere Personen mit mehreren Geräten betroffen sind, wird man ganz sicher nicht mehr von einem Einzelfall sprechen können.

So geht das schon über Monate hier ... letzter Tage dann auch noch zum ersten mal (über längere Zeit) bei Datenverbindungen. :(

• So geht es mir mit einer SIM von Lycamobile, die auch Vodafone-Netz benutzt. Das Telefon ist eingebucht, wenn man aber die Nummer anruft, kommt die Ansage über die Unerreichbarkeit. Versucht man im solchen Zustand nach Außen anzurufen, kommt einmal Netzfehler. Beim nächsten Versuch kann man normal anrufen und auch für eine Weile wieder angerufen werden. Die Störungsmeldung gestaltet sich schwierig, da man es nicht sieht, wann man im solchen Zustand landet. Reagiert die Technik von Lycamobile (Stunden nach der Störungsmeldung), funktioniert meistens wieder alles.

• Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Das ist ja der Hammer,Vodafone ist einfach topp.👍

Ohne zusätzlich gebuchte Datenoption wird das nach Überschreiten der 100 MB der Kostenhammer :D.

• Habe es sogar ohne gebuchtes Datenpaket bekommen :)
    Habe die App über WLAN installiert. Die Initialisierung kostete dann allerdings 1 Minute Daten (= 9 Cent).

Weiss Jemand ob, man das Geschenk auch ohne Teilnahme an der "Netzverbesserung" bekommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!