Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Danke, den Tips mit dem einzelnen Einschränken der Daten kannte ich nicht.
    Das werde ich gleich machen.

Whatsapp zieht bei mir natürlich nicht am meisten Daten, aber iwie wurden mir halt viele Daten abgezogen.
    In der Datenübersicht vom HTC wurden nur Chrome udn Youtube als "Datensauger" angezeigt, Whatsapp erschien dort gar nicht. Allerdings hatten Youtube und Chrome zusammen ca 150MB oder 200MB gesaugt, was ja immernoch weit von den 750MB enfernt ist.

Naja uch setzte mir jetzt mal die ganzen App so, dass sie nur was verbrauchen können, wenn sie auch fenutzt werden, ausser Whatsapp halt.
    Vielleicht ist das der Schlüssel.
    Danke nochmal

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Die Abrechnungssysteme bekommen auch die Wechsel zwischen GSM, UMTS und LTE mit und könnten zu diesen Zeitpunkten ein 100 KB Block abschliessen. Gibt es bei CallYa keine Übersicht der einzelnen Verbindungen mit den Zeit- und KB-Angaben? Daraus müsste man doch erkennen können, wie oft an einem Tag die Verbindung getrennt wird.

• Und wie ist es dann bei CallYa mit dem in §45e TKG zugesicherten Anspruch auf einen entgeltfreien Einzelverbindungsnachweis, der zumindest die Angaben enthalten muss, die für eine Nachprüfung der Teilbeträge der Abrechnung erforderlich sind?

• Man findet im Internet Angeben solcher, die bei Bundesnetzagentur nachfragten und denen mitgeteilt wurde, dass auch bei Prepaid im Reklamationsfall Anspruch auf EVN besteht.

• Vodafone stellt sich da wohl auf den Standpunkt, dass mit *102# nach jedem Gespräch/jeder SMS die Verbindungskosten kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Muss du nur halt rechtzeitig abholen.

Die Nummer, die du angerufen hast, weißt du ja hoffentlich noch und der Betrag wird dir angezeigt. Jetzt noch das Blatt Papier und den Bleistift benutzen und schon hast du einen Einzelverbindungsnachweis.
    Damit wird wohl die Pflicht erfüllt sein.

Ob wir das toll finden, ist etwas ganz ganz anderes.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Man kann übrigens wieder bei vodafone mit seinem guthaben bei Google play einkaufen seit dem 1.märz.

Heißt das ich kann bei Google mit Vodafone Guthaben einkaufen oder anders herum? ☺

• Zitat

Original geschrieben von voithian
    Vodafone stellt sich da wohl auf den Standpunkt, dass mit *102# nach jedem Gespräch/jeder SMS die Verbindungskosten kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Muss du nur halt rechtzeitig abholen.

Sowas ist doch kein EVN sondern ein EVN muss mach alle Verbindungen ueber einen bestimmten Zeitraum enthalten.

Denke das muesste bei CallYa auf jeden Fall gehen, zumindest online.

Aber natuerlich nur wenn man der Speicherung der Verbindungsdaten zustimmt und ab den Zeitpunkt wo man den EVN beantragt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!