Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

• Probiere ich später mal aus ,melde mich später diesbezüglich wenn ich das ganze ausprobiert habe 😉

Habe es eben ausprobiert ,auch sms gehen über WifiCalling rein bzw. kommen rein . Habe es getestet indem ich den Flugmodus aktiviert habe ,und anschließend wlan aktiviert .

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Ich hätte bei einem Jahrestarif immer die Angst, dass ich ausversehen nicht das WLAN aktiv habe und dann ausversehen das Datenvolumen abschmelze. Außerdem kann man bei 8,33€ je Monat auch gleich zu SIMon mobile greifen (8,99€ für 10 GB).

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Bei 4B Flexz! z.B. bezahlt man aktuell (für 12 GB pro Monat, also auf das Jahr umgerechnet für insgesamt 144 GB) umgerechnet ca. 0,83 € pro GB, beim Vodafone-Jahrespaket 2,50 € (!).

Der GB-Preis ansich ist zu hoch, du musst aber in der Berechnung einfliegen lassen:

365 Tage Telefon- und SMS-Flat. Und du kannst die 40 Gbyte flexibel nutzen. D.h, Du kannst die 40 Gbyte gleichmässig nutzen übers Jahr, oder auch erst am letzten Tag. Bei 4B Flexi hast du nur Telefon- und SMS-Flat für einen Monat und auch die 12 Gbyte nur innerhalb eines Monats. Also auch unterschiedliche Basispreise für die Infrastruktur.

• Der GB-Preis ansich ist zu hoch, du musst aber in der Berechnung einfliegen lassen:

365 Tage Telefon- und SMS-Flat. Und du kannst die 40 Gbyte flexibel nutzen. D.h, Du kannst die 40 Gbyte gleichmässig nutzen übers Jahr, oder auch erst am letzten Tag. Bei 4B Flexi hast du nur Telefon- und SMS-Flat für einen Monat …

Dass man die 40 GB flexibel nutzen kann, ist wohl für den einen oder anderen ein Vorteil, ja.

Aber ob die Telefon- und SMS-Flat nun für ein Jahr oder jeweils für einen Monat inbegriffen ist, spielt doch keine Rolle (?).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Telefon- und SMS-Flat.

SMS waren in der Einführungszeit auch kostenfrei: Weil sie keiner gebraucht und genutzt hat. Das gleiche gilt heute für Telefonminuten.

• Weil sie keiner gebraucht und genutzt hat. Das gleiche gilt heute für Telefonminuten.

Verfall nicht in den Frevel zu meinen keiner braucht sie. DU brauchst sie nicht. Die jährlichen Statistiken der BNetzA sagen was anderes.

Und viele andere nutzen Telefonanrufe. Du musst es nicht nutzen, musst aber nicht den Vorkauer spielen, was andere zu brauchen haben, oder nicht.

• Verfall nicht in den Frevel zu meinen keiner braucht sie. DU brauchst sie nicht. Die jährlichen Statistiken der BNetzA sagen was anderes.

Die jährlichen Statistiken über CallYa-Karten?

Hier wird so getan, als kauft die Zielgruppe der Prepaid-Jahrespakete diese explizit wegen der Telefonminuten und um kiloweise SMS zu schreiben wie anno 2003. Diese verzerrende Darstellung habe ich mal etwas korrigiert.

Wem Telefonie wichtig ist, der ist schon aus Qualitätsgründen nicht mit Prepaid-Karten und zumeist auch gar nicht in Netzen unterwegs, bei denen die Telefonie nur mäßig funktioniert. Das sollte eigentlich bekannt sein.

• Die jährlichen Statistiken über CallYa-Karten?

Nö über Telefonminuten.

Zitat

Wem Telefonie wichtig ist, der ist schon aus Qualitätsgründen nicht mit Prepaid-Karten und zumeist auch gar nicht in Netzen unterwegs, bei denen die Telefonie nur mäßig funktioniert. Das sollte eigentlich bekannt sein.

Sagt jemand der Netzclub nimmt?

Ich habe keinerlei Probleme mit Telefonaten im VDF-Netz. Callya steht da in nichts nach.

Hier ist das gleiche, wie bei deiner Home-Internet-Lösung: Deine Sachen, wie du sie machst ist deine, wie andere ihre Sachen machen ist deren Sache. Es gibt sicher eine ganze Menge an Leuten die deine Lösung als Gefrickel bezeichnen und dir nen Vogel zeigen würden. Jedoch lassen sie dir deins so wie du es willst, also lass andere Leute auch ihres machen wie sie möchte. Deinen unqualifizierten Kommentare dazu sind was für /dev/null

• Sagt jemand der Netzclub nimmt?

Nicht zum Telefonieren, dafür hat's tatsächlich (noch) CallYa bis Mitternacht. Danach wird die Nummer rausportiert. Das VF-Netz ist leider etwas abgesoffen und wurde deshalb aussortiert. Netzclub war hier die 2010er Jahre aktuell, inzwischen sind das viel zu wenig mobile Daten. Deshalb flog ja Festnetz raus. Ich war auch lange Simquadrat-Kunde, aber die sind ja auch untergegangen.

Es gibt sicher eine ganze Menge an Leuten die deine Lösung als Gefrickel bezeichnen und dir nen Vogel zeigen würden.

Sobald die Telekom sich mir als Influencer erbarmt, werde ich mit MagentaEins Gigabit-FritzBox und Unlimited-Mobilfunk-Tarif das "Frickeln" sofort sein und nutze nur noch das "beste" Netz, versprochen. 😁

Ich habe aber auch schon früher gern technische Lösungen selbst entwickelt und nicht einfach das 08/15-AVM/Samsung/Apple-Fertigprodukt zum letzten Preis gekauft. Alles was ich dabei mitnehme, bringt mich beruflich richtig voran. Da kannst du mir natürlich gern einen Vogel zeigen, aber ich verdiene mein Geld damit, die Zeichen der Zeit ein kleines bißchen früher zu erkennen, als der typische Neuländer.

• Ich habe aber auch schon früher gern technische Lösungen selbst entwickelt und nicht einfach das 08/15-AVM/Samsung/Apple-Fertigprodukt zum letzten Preis gekauft. Alles was ich dabei mitnehme, bringt mich beruflich richtig voran.

Das ist ja lobenswert und gut. Solche Spielereien betreibe ich auch.

Was die Kritik ist: Du stellst dich halt hin, und und erklärst deine Lösungen, Ansichten und Meinungen als das einzig richtige. Das ist halt das Problem.

Z.b. telefoniere ich mit einigen Leuten regelmässig, die keinen DSL-Anschluss ect haben, sondern nur ihr Smartphone mit etwas Datenvolumen. Warum sollte man da nun das Datenvolumen mit Anrufen (über WA, Signal, Skype ect) verbraten, wenn man "kostenlos" eben telefonieren kann.

und nutze nur noch das "beste" Netz, versprochen. 😁

Was ist denn für dich bzw. bei dir das beste Netz?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!