Keine Internetverbindung mehr über den Browser, eMail geht aber?

• Genau dieselben Fehler zeigen sich bei mir, wenn IPv6 deaktiviert ist. Den Grund vermute ich daher woanders.

Frankie

Edit:
    In gewissem zeitlichen Zusammenhang stehen bei mir die ersten VF-Websessions. Das damalige Problem: Der Browser zeigte über die 3G-Verbindung keine Webseiten an, obwohl die Verbindung einwandfrei stand. Über WLAN funzte der Browser ordnungsgemäß.

Derzeit habe ich die besagten Schwierigkeiten zum Teil beim Browsen über WLAN. Ich denke, dass falsch geroutet wird. Das Fatale bei mir: Klappt der Browser, funktionieren die Updates etc nicht, funktionieren Updates, hat der Browser Sendpause. :(

Ach ja:
    Die Einträge aller von mir überprüften Logs/Configs sind absolut unauffälig - ohne jeglichen Hinweis darauf, warum möglicherweise falsch geroutet wird.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...
    Derzeit habe ich die besagten Schwierigkeiten zum Teil beim Browsen über WLAN. Ich denke, dass falsch geroutet wird. Das Fatale bei mir: Klappt der Browser, funktionieren die Updates etc nicht, funktionieren Updates, hat der Browser Sendpause. :(
    ...

Gibt es zwischenzeitlich einen Lösungsansatz für diese Symptomatik? Es ist m.E. nicht hinnehmbar, dass immer nur ein Teil der Anwendungen Zugriff aufs Web hat.

Nach dem aktuell durch die Medien geisternden Browser-Desaster von MS habe ich das dringende Bedürfnis, dieses Junk-OS nach längerer Pause umgehend upzudaten ... bis zum Marktstart von Windows 8 mag ich nun doch nicht mehr ohne Updates weiterarbeiten.

Der bisher einzig funktionierende Weg zu Updates (Reset von Winsock und TCP) hatte ja die Folge, dass alle anderen Internetanwendungen dauerhaft keinen Netzzugang mehr hatten. Zudem funzten bereits beim nächsten Neustart auch die Updates wieder nicht mehr.

Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!