Hallo,
hab bei nem Bekannten ein ganz seltsames Phänomen.
Er ist eher selten an seinem Laptop und hat mich gestern zu Hilfe gerufen weil er nicht mehr ins Internet kommt.
Mein erster Verdacht war ja dass er irgendwas bei den WLAN Einstellungen verklimpert hat, aber es scheint irgendwas anderes zu sein.
Ich versuchs mal zu schildern:
Telekom DSL16000, Speedport W920V mit aktuellster Firmware
Packard Bell Notebook mit Win7
Und jetzt das kuriose:
Windows Update, ping und tracert per CMD, Thunderbird funktionieren einwandfrei. Bei dem WLAN Verbindungssymbol im sysTray ist auch kein gelbes Warndreieck mit "keine Internetverbindung" wie ich es schon mal hatte, da zeigt er auch brav "Internetzugriff" an, ABER wenn ich den Browser (in dem Fall MS IE 9) öffne gibts keine Verbindung.
Also war mein Verdacht dass es am IE liegt und hab per USB Stick mal testweise den aktuellsten Firefox draufgebügelt.
Gleiches Ergebnis, keine Verbindung.
Also mal die Einstellungen der WLAN Karte gecheckt, aber irgendwie net wirklich was auffälliges gefunden.
Mein Laptop kam ohne Probleme direkt online, sowohl per LAN als auch WLAN testweise.
Ich hab mal die IPConfig kopiert, evtl. findet jemand etwas auffälliges:
und n tracert zu google:
Also Datenverbindung klappt anscheinend, aber wieso funktioniert der Browser nicht?
Hat jemand ne Idee was ich noch testen könnte bevor ich Recovery drücke?