Welches Samsung zum 10. Geburtstag

• Es lebe der Konsumterror!

Und mit 18 das Cabrio vor die Tür ? :confused:

Kinder werden nicht durch materielle Zuwendungen stark sondern durch authentisches Selbstvertrauen, soziale Kompetenz etc.

Viel Erfolg im oft täglichen Erziehungskampf; habe ich auch alles hinter mir ... :p

Nichts für ungut; auch nur meine Meinung!

Gruss

• Dass ein Mobiltelefon für Kinder nicht unbedingt nötig ist, wissen wahrscheinlich alle. Genau so wenig 'brauchen' (die meisten) Erwachsenen ein Smartphone. Aber so ist nun mal (leider?) die Entwicklung.
    Wie war das damals mit C64, Atari, Commodore usw....

Zitat

Original geschrieben von a101

Und mit 18 das Cabrio vor die Tür ? :confused:

btw: vor der Tür! Sorry, ist nicht böse gemeint. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von zelle15
    Dass ein Mobiltelefon für Kinder nicht unbedingt nötig ist, wissen wahrscheinlich alle. Genau so wenig 'brauchen' (die meisten) Erwachsenen ein Smartphone. Aber so ist nun mal (leider?) die Entwicklung.
    Wie war das damals mit C64, Atari, Commodore usw....

btw: vor der Tür! Sorry, ist nicht böse gemeint. ;-)

Das hängt ganz allein vom jeweiligen Prädikat ab!

Stellen die Eltern ihrer Tochter mit 18 ein Cabrio (Akk - Obj.) vor die Tür (Akk), handelt es sich dabei um ein transitives Verb (mit Akkusativobjekt = Cabrio) und der Frage wohin (Ortsangabe = hier Akkusativ).

Steht dann das Cabrio (jetzt Subjekt) der 18 - jährigen Tochter dann vor der Tür (Dativ), handelt sich um ein intransitives Verb (ohne Objekt) mit der Frage wo (Ortsangabe = hier Dativ).

Diese kleine Grammatik - Nachhilfe ist übrigens kostenlos! :D

Sorry, ist auch nicht böse gemeint! :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!