Welches Samsung zum 10. Geburtstag

• Da ich grad noch wach bin, stelle ich mal die Frage in die Runde:

Meine Tochter hätte zu ihrem 10. Jahrestag gerne ein TouchScreen'Handy'. Da die Kleinen sich ja mehr an die Optik als an die Technik orientieren hat sie bei einer Freundin das S5230 La Fleur gesehen und sich darauf eingeschossen. Nun gibt es ja auch das 5260 auch als La Fleur und seit kurzer Zeit wohl ein Star 3. Oder lieber direkt ein günstiges Galaxy..? Ist ja vom Preis nicht allzu weit entfernt..

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt....!!

Danke und Gruß!

• Wenn sie sowieso mehr nach der Optik, als nach der Technik entscheidet, warum dann nicht einfach das S5230 La Fleur nehmen?
    In dem Alter muss es meines Erachtens sowieso noch nicht mehr sein, wenn sie aber auch gar nicht mehr will, wieso dann die Entscheidung unnötig komplizieren?
    Zumal es nichts bringt, etwas zu schenken, was zwar technisch besser ist, aber ihr nicht gefällt.

• Meine Töchter haben mit 10 bzw. 9 das Samsung S5230 La Fleur bekommen. Es ist der absolute Renner bei den Mädchen. Alle Freundinnen haben dasselbe Handy. Das Wichtigste nämlich telefonieren, simsen und coole Songs per Bluetooth übertragen kann es. Das S5260 hat soweit ich weiß Wlan.
    Lediglich meine Große, die mittlerweile 12 ist, fragt langsam nach einem Androidhandy. Wie ich bei Nachfragen herausgefunden habe, aber nur wegen der Spiele-Apps.

Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus

• Ich würde zu dem Samsung Galaxy Ace raten.

Kann so ziemlich alles, hat Android, und ist sehr robust.

Der Vorteil ist die Nutzung des riesigen Google Playstores.

Darüber Hinaus bekommt man das Handy inzwischen zu einem sehr guten Preis.

• Ich kann dir auch das Galaxy ACE empfehlen, kann es auch eine andere Marke sein, wenn ja, empfehle ich dir noch das.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Wenn sie sowieso mehr nach der Optik, als nach der Technik entscheidet, warum dann nicht einfach das S5230 La Fleur nehmen?
    In dem Alter muss es meines Erachtens sowieso noch nicht mehr sein, wenn sie aber auch gar nicht mehr will, wieso dann die Entscheidung unnötig komplizieren?
    Zumal es nichts bringt, etwas zu schenken, was zwar technisch besser ist, aber ihr nicht gefällt.

Zitat

Original geschrieben von AlexandraG
    Meine Töchter haben mit 10 bzw. 9 das Samsung S5230 La Fleur bekommen. Es ist der absolute Renner bei den Mädchen. Alle Freundinnen haben dasselbe Handy. Das Wichtigste nämlich telefonieren, simsen und coole Songs per Bluetooth übertragen kann es. Das S5260 hat soweit ich weiß Wlan.
    Lediglich meine Große, die mittlerweile 12 ist, fragt langsam nach einem Androidhandy. Wie ich bei Nachfragen herausgefunden habe, aber nur wegen der Spiele-Apps.

An sich denke ich auch wie oben, die Mädels 'brauchen' ja eigentlich (noch) nicht mehr. Das war halt nur so ein Gedanke, der sich mir stellte.

• Ich will jetzt niemandem zu Nahe treten...aber mit 10 schon ein Smartphone??? Für was? Wollen sie auf dem Weg zur Schule noch kurz ihre E-Mails checken oder Nachrichten lesen?

Für 10 jährige wäre meiner Meinung nach so was in die Richtung da genau richtig und nichts mehr...

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…75&qid=1346220181&sr=8-10

Klar zum angeben reicht es nicht mehr aber hey, man kann damit telefonieren und SMS schreiben was in diesem Alter wohl am wichtigsten ist...und der Akku hält locker ne halbe Woche.

Aber wie gesagt, ist nur meine bescheidene Meinung und ich will niemandem auf die Füße treten!

• Zitat

Original geschrieben von RingBing
    Klar zum angeben reicht es nicht mehr aber hey, man kann damit telefonieren und SMS schreiben was in diesem Alter wohl am wichtigsten ist...und der Akku hält locker ne halbe Woche.

Du hast keine Kinder, oder? *g*

Nicht persönlich nehmen, aber an so praktischen Dingen orientieren sich die Kids (leider) nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Santini
    Du hast keine Kinder, oder? *g*

Nicht persönlich nehmen, aber an so praktischen Dingen orientieren sich die Kids (leider) nicht.

Richtig erkannt ^^

Ich denke halt, dass sich deshalb vor allem die Eltern an diesen praktischen Dingen orientieren sollten, weil die Kids natürlich kein Plan von der Materie haben...ich kann da im Moment leider nur aus der Erfahrung mit meinen 3 wesentlich jüngeren Geschwistern reden, bei denen ich solche Sachen in die Hand genommen habe... Das Gebrüll war am Anfang groß, hat sich aber schnell wieder gelegt ;)

Aber wie gesagt: Ist nur meine Meinung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!