Telekom Special Call&Surf Mobil mtl. 24,95€|Datenflat/100Min/40SMS +Apple HTC Samsung


  • Hi,


    die Info zur Portierung sollte ich noch im Laufe des Tages erhalten.
    Bekomme ich gleich noch eine Rückmeldung, werde ich dementsprechend hier im Forum posten.


    Spätestens morgen kann ich dir sagen, ob die Portierung zum nächsten Monat möglich ist.



    @ mengling: Ja, ist möglich!


    @ C4ld0: Das Angebot ist noch bis Freitag 16.00 Uhr gültig!


    :top:


    Gruß

  • Danke schon einmal für die Bemühungen!


    Unter Tarifdetails findet man folgenden Absatz:


    "Die Nutzung darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer erfolgen. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB-Sticks, Surfboxen, Tablet-Computern oder Embedded Notebooks sowie die Nutzung von WLAN, VoIP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verkehren ist nicht Gegenstand des Vertrages."


    Ich vermute mal, dass Whatsapp funktionieren wird, aber man keine generelle Sicherheit hat, dass die Telekom das nicht irgendwann (technisch) unterbindet.

    LG G5

  • ich bin jetzt grad geschöckt, ich hoffe mal das Whatsapp geht, morgen wird mein Vertrag geschaltet dann weiß ich mehr. Ansonsten hätte ich einen Vertrag abgeschlossen der für mich sinnlos ist


  • Die Details in den Fußnoten beziehen sich lediglich auf den Missbrauch der Internetverbindung.
    Whatsapp ist eine normale App, die von jedem Smartphone-Nutzer (sofern die App auf dem Smartphone funktioniert) bedient werden kann.
    Der Netzbetreiber hat keinerlei Zugriff auf deine Apps. Du kannst also problemlos Nachrichten über Whatsapp versenden.



    Gruß

  • /edit


    Ok, dass sind doch mal klare Worte. Ich hab auch noch von keinem Fall gehört, wo es tatsächlich nicht mehr funktioniert hat.


    Dann warte ich nur noch auf die Portierungsinfo.


    Grüße




    Bei Congstar z. B. steht das ebenfalls so in den AGB und da funktioniert es. Problem ist nur, dass sie es einfach irgendwann unterbinden können, da du keine Rechtsanspruch auf die Funktion hast.


    Ich werde auch wohl das Risiko einer Abschaltung eingehen und diesen Tarif hier abschließen, sofern eine Portierung möglich ist. :)

    LG G5

  • Wollte gestern bestellen, habe aber die Rückmeldung bekommen das Portierung mit gewünschtem Termin nicht möglich. Mein Vertragsende ist 09.10., das habe ich auch als Portierung angegeben ...
    Welches späteste Portierungsdatum ist den möglich (Auftrag 308345 / Ticket#201208291035956) ?


    Gruß
    Basti

  • @ Buzzdee / rui21: Sendet mir beide bitte eine Mail an alexander.altergott@motion-tm.de und ich erkläre euch den Ablauf für eine monatsübergreifende Portierung.



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!